Azubis, aufgepasst: Hier könnt ihr was erleben!

Wir öffnen unsere Türen für Nachwuchskräfte der Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung – damit ihr seht, was es heißt, Foodservice zu leben. Denn das wichtigste Bindeglied zwischen Hersteller und der Gastronomie ist der Lebensmittel-Großhandel. Er bietet ein umfangreiches, möglichst lückenloses Sortiment mit einer optimalen Fachberatung für den Kunden. Dass die bestellten Waren pünktlich und vollständig geliefert werden, dafür sorgt die Logistik. Dass alles hygienisch einwandfrei und in unterschiedlichen Temperaturzonen auch im Lkw gelagert wird, versteht sich von selbst. Um das für tausende Kunden in ganz Deutschland leisten zu können, verfügt CHEFS CULINAR an allen Standorten über höchste Logistikkompetenz sowie modernste Lager- und Fuhrparktechnik. Um euch das näherzubringen, bietet CHEFS CULINAR an allen Standorten einen Azubi-Tag an. Diesen gibt's in zwei Varianten: für ganze Gruppen wie z. B. Berufsschulklassen oder für Azubis einzelner Betriebe.

Das ist der Azubi-Tag 2024

Du bist Jungkoch oder machst eine Ausbildung im Restaurant- bzw. Hotelfach? Dann bist du herzlich eingeladen:

Schau hinter die Kulissen unseres Unternehmens. Wie arbeitet ein europaweit tätiger Großhandel? Was ist in einem Frischfleisch-Zerlegebetrieb zu beachten? Woher kennt jeder Lkw seine Route?

Neben diesen Einblicken in die alltäglichen Abläufe erwarten dich Schulungen und Workshops zu spannenden Themen. Unsere Fachleute erklären nützliche Basics für deine Ausbildung. Hast du z. B. schon einmal gesehen, wie eine Schweinehälfte zerlegt wird? Übrigens gibt's auch etwas Gutes zu essen. Ob Küchenparty, gemeinsames Grillen oder eine herzhafte Mahlzeit in der Kantine – du wirst satt und zufrieden nach Hause gehen. Schon bald kannst du dich anmelden!

Eins versprechen wir: Es wird lehrreich, unterhaltsam und richtig lecker!

Jetzt zum Azubi-Tag in deiner Nähe anmelden

Hamburg

Hamburg

Werft eure Netze aus und fangt euch wertvolles Wissen!

03. September 2024

Weitere Infos folgen.

Kiel

Kiel

Besucht CHEFS CULINAR im hohen Norden.

08. Oktober 2024

Weitere Infos folgen.

Lübeck

Lübeck

Verbringt einen informativen Tag in der Stadt des Marzipans.

In diesem Jahr kein Azubitag.

Weeze

Weeze

Genießt einen informativen Tag am Niederrhein!

29. Oktober 2024

Weitere Infos folgen.

Weißenfels bei Zorbau

Zorbau

Besucht unsere Niederlassung im schönen Sachsen-Anhalt!

17. September 2024

Weitere Infos folgen.

Für Bildungseinrichtungen: Erlebt einen Tag bei CHEFS CULINAR als Gruppe

Ihr seid eine Berufsschulklasse oder ein Kochverband? Und ihr habt Lust auf einen Besuch bei CHEFS CULINAR? Dann meldet euch einfach über eure Schule an – ihr entscheidet über das Wie und Wann. Ihr könnt beispielsweise

 

  • eine Führung durchs Lager- und Logistikzentrum machen,
  • euer Wissen über Wein auffrischen und ergänzen,
  • mehr zum Thema Hygiene & HACCP erfahren,
  • neue Garmethoden für Fleisch kennenlernen.

 

Freut euch auf einen spannenden Tag, den ihr gemeinsam mit CHEFS CULINAR gestalten könnt.


Mehr erfahren