07.03.2017

Die Welt des Wissens

Jetzt noch die letzten Plätze sichern!

Hummer werden ebenso wie andere Fische in unserem Seminar gekocht Hummer kochen leicht gemacht: Profikoch Christoph Koscielniak gibt hilfreiche Tipps
Wie filetiert man einen Fisch? Was mache ich mit den Scheren eines Hummers? Kurz vor der Abschlussprüfung qualmt es bei Koch-Azubis nicht nur im Topf, sondern auch im Kopf. Damit jeder die Frage: "Prüfung bestanden?" mit einem selbstbewussten "Na klar!" beantworten kann, bietet CHEFS CULINAR mit verschiedenen Veranstaltungen die perfekte Ergänzung zur Ausbildung. Ganz nach dem Motto: "Wir leben Foodservice" werden dem Nachwuchs aus Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in unserer Akademie praxisrelevante Inhalte anschaulich erklärt. Entweder, um einige Teile der Ausbildung aufzufrischen oder eben, um sich perfekt auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.

Praxisnah vermitteln

Alles was Spaß macht, wird auch zum Erfolg! Deshalb legen wir in unseren Seminaren das Hauptaugenmerk nicht auf trockenes Theoriewissen, sondern geben den angehenden Köchen die Chance selber Hand anzulegen, sozusagen "learning by doing". Viele Ausbilder wissen das zu schätzen, nicht umsonst sind die Workshops meist restlos ausgebucht. Wer noch dieses Jahr mitmischen möchte, sollte fix sein, denn die Seminar-Plätze gehen weg, wie die sprichwörtlich "warmen Semmeln".    

Was wir bieten: Unsere Seminare in der Akademie

Beim Seminar "Fisch und Krustentiere" heißt es: Rein in die Kochjacke und ran den Fisch! Neben der interessanten Warenkunde, werden der richtige Umgang mit Krustentieren und das Filetieren von Rund- und Plattfischen gelehrt.

Im Workshop "Fonds und Saucen" erfahren die jungen Köche in spe alles über die Zubereitung von schmackhaften Gemüse-, Fisch und Fleischfonds. Gemeinsam mit unseren Profiköchen lernen die Nachwuchskräfte warme und kalte Grundsaucen herzustellen.

Seminarinhalte auf einen Blick 

Fisch & Krustentiere

  • Warenkunden zu verschiedenen Fischen und Krustentieren
  • Filetieren von Rund- und Plattfischen
  • Der richtige Umgang mit Krustentieren
  • Herstellung von Fonds, Saucen und Co. 

Fonds & Saucen

  • Herstellung und Klären von Gemüse-, Fisch und Fleischfonds
  • Herstellung von warmen und kalten Grundsaucen
  • Warenkunde zu den verschiedenen Bindemitteln
Unsere Azubi-Seminare sind heiß begehrt, sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz für Ihren Azubi Heiß begehrt: Es gibt nur noch wenige Plätze für 2017 – jetzt anmelden!

Der frühe Vogel …

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Seminar "Fisch und Krustentiere" sind für 2017 leider alle Termine sowie Zusatztermine in Velbert, Kiel und Kaarst ausgebucht. Dafür gibt es für die Veranstaltung in Teltow am 05. April noch 3 Restplätze zu ergattern. Also schnell anmelden – denn der frühe Vogel ... na, ihr wisst schon!

Für den Workshop "Fonds und Saucen" stehen Restplätze in Kaarst, Kiel und Teltow zur Verfügung. Wer die Chance noch nutzen möchte, sollte jetzt zügig zugreifen!   

Übrigens: Die beliebten Workshops werden im Frühjahr 2018 erneut angeboten. Genaue Daten geben wir rechtzeitig bekannt. Am besten schon jetzt eine Notiz im Kalender machen, um sich rechtzeitig bei CHEFS CULINAR anzumelden! 

Wer sich registrieren kann? Angehende Profiköche aus der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Plätze gibt es für Einzelpersonen, aber auch ganze Berufsschulklassen sind bei uns herzlich willkommen! 

Unser CHEFS CULINAR Portal bietet umfangreiche Informationen Jede Menge Wissenswertes gibt es auf CHEFS CULINAR zu entdecken

Keinen Platz mehr bekommen?

Das ist natürlich schade, aber kein Grund zum Verzweifeln! Unser Portal bietet so viele Informationen, dass die Zeit bis zum nächsten Seminar mühelos überbrückt werden kann. Zahlreiche Warenkunden, von A wie Acerola bis Z wie Zwiebel, erweitern das Wissen, eine breite Rezeptvielfalt inspiriert zum Ausprobieren, während umfangreiche Fachartikel für das nötige Know-how rund um die Lebensmittelbranche sorgen. Einfach mal durchklicken und in die Welt des Wissens eintauchen. Wir wünschen viel Spaß!


Save the date

Wem das noch nicht genug ist, der darf gerne bei unserem jährlichen Azubi-Tag vorbeischauen. Am 20. Juni 2017 laden wir sämtliche Nachwuchskräfte aus Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ein, einen Blick hinter die Kulissen des Lebensmittel-Großhandels zu werfen. Schon allein der Rundgang durch unser Lager- und Logistikzentrum mit über 20.000 Produkten ist einen Besuch wert. Zudem bietet der 3. Azubi-Tag interessante Fachinfos und jede Menge Programm.  

Weitere Infos zum 3. Azubi-Tag gibt es Ende April auf CHEFS CULINAR. Wir freuen uns auf Euch!