Karriere bei CHEFS CULINAR

IT-Symbol
 

Clientadministrator (m/w/d)

für das Mobile Device Management

Standort: Kiel

Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.
 
Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen

Clientadministrator (m/w/d) für das Mobile Device Management

Ihre Aufgaben

  • Lösung von Incidents und Changes
  • Weiterentwicklung und Optimierung unserer Mobile Device Management (MDM) Lösung
  • Verfolgung der aktuellen Entwicklungen im Bereich des MDM und APP Deployment und Testung neuer Systeme
  • Begleitung von Projekten im Bereich Mobile Device Management
  • Unterstützung des 1st Level im Bereich des Troubleshootings bei Problemen, die der 1st Level nicht lösen kann
  • Erstellung von Knowledge Base Artikeln, damit wir Supportaufwände kontinuierlich reduziere

Ihr Profil

  • Wichtig ist Deine Fähigkeit, ein MDM administrieren zu können
  • Fachbegriffe und Technologien wie DEP, Apple Business Manager, APNS sind für Dich alte Bekannte und mit den Protokollen LDAP kennst Du dich bestens aus
  • Notwendig sind Erfahrungen mit VMware Workspace ONE/Airwatch oder Microsoft Intune
  • Du bist sicher in der Nutzung von Tools wie z.B. Monki, DEP Notify, AutoPKG, NoMAD
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer sehr hohen Auffassungsgabe und einer lösungsorientierten Vorgehensweise
  • Du kannst mit einer flexiblen Rufbereitschaft umgehen, für die Sicherstellung unserer 24/7 Verfügbarkeit
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebssport
  • Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Bike-Leasing
  • direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt
  • Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Ansprechpartner

Bitte senden Sie uns Ihre ausführliche Bewerbung zu. 

Über unser Bewerberportal

Für Ihre Online-Bewerbung können Sie unser Bewerberportal nutzen.
Zum Bewerberportal

CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Personalabteilung
Mühlendamm 1
24113 Kiel

Nachricht per E-Mail

Stellenangebote