Was die Branche jetzt betrifft
In unserem Bereich Corona-Hilfe erhalten Sie neben unserer Beratungsleistung wichtige Informationen zu aktuellen Beschlüssen seitens der Bundesregierung und der Bundesländer. Wir möchten Ihnen damit nützliche Strategien an die Hand geben, die Ihnen bei der Bewältigung der Krise bestmöglich helfen sollen.

Die Infektionszahlen steigen und die Gäste sind verunsichert: Können wir noch mit einem guten Gefühl auswärts essen? Das können Sie jetzt tun, um Ihren Gästen eine sichere Atmosphäre zu bieten...

Unter bestimmten Auflagen darf die HOGA wieder Gäste empfangen und bewirten. Hier finden Sie einen Überblick über die Regelungen der einzelnen Bundesländer ...

Bei immer wieder neuen Corona-Fördermaßnahmen verliert man schnell den Überblick. Damit das nicht mehr passiert, haben wir den aktuellen Stand übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Die Senkung der Mehrwertsteuer auf 7 Prozent sollte eigentlich im Juni auslaufen, jetzt haben sich die Parteien darauf verständigt die Maßnahme bis Ende nächsten Jahres zu verlängern.

Wie häufig Sie das Fenster öffnen sollten und wie Sie den Lüftungsrechner der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe verwenden können, erklären wir Ihnen hier ...

"To Go", "Delivery" und "Take away" bieten Ihnen jetzt die Chance, neue Umsatzpotenziale zu generieren. Wir zeigen Ihnen worauf es ankommt ...

Gerade während der Pandemie bevorzugen viele Gäste einen Aufenthalt im Freien. Wir geben Tipps, wie Sie Ihren Außenbereich in der kalten Jahreszeit bestmöglich nutzen.

Sicherheit geht vor – auch in unseren Seminaren! Damit sich alle Teilnehmer sicher fühlen, haben wir umfassende Schutzkonzepte entwickelt, von denen unsere Kunden begeistert sind.

Auf welche Hygieneregeln es jetzt ankommt? Unser Expertenteam zeigt mögliche Schutzmaßnahmen auf ...

Wenn's seit Corona mit Ihrer Gastronomie nur schleppend bergauf geht: Wir haben da ein paar Marketing-Strategien für Sie, wie wieder mehr Gäste den Weg zu Ihnen finden ...

In Zeiten von Corona ist die Mini-Bar nicht mehr up-to-date – Hoteliers sollten jetzt besser andere Wege gehen und Gästen eine besondere Art der Verpflegung im Zimmer bieten.

In einem spannenden Artikel im Gastgewerbe-Magazin erläutert Rechtsanwalt Harald Nickel, dass Hoteliers und Gastronomen Schadensersatzansprüche geltend machen können.

Eine persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden ist zurzeit wichtiger denn je: Das geht am besten über die sozialen Kanäle wie Facebook und Instagram. Hier gibt's tolle Tipps ...

Assekuranzen sind ab sofort angehalten, geschädigten Gastronomen und Hoteliers finanziell unter die Arme zu greifen – und zwar bundesweit.

Sie möchten auf Ihren Lieferdienst aufmerksam machen? Super! Wir haben eine Übersicht verschiedener Webseiten zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen.

Das kann jetzt helfen: Ein Leitfaden zum Umgang mit der Krise und den öffentlichen Unterstützungsmaßnahmen ...

Wie Führungskräfte es jetzt schaffen, ihren Mitarbeitern Ängste zu nehmen und trotz der Krise zu motivieren. Hier erfahren Sie mehr ...

Darauf dürfen Sie vertrauen: Alle unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner arbeiten unermüdlich daran die Versorgungslage in allen Branchen weiterhin sicherzustellen.
To-Go-Produktvielfalt & Restart
Um den erheblichen wirtschaftlichen Schaden durch den Lockdown im November abzufedern, wollen wir Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Ihren Betrieb in dieser Zeit über Wasser halten – mit Ideen für einen Take-Away- und/oder Delivery-Service, mit dem Sie Ihr Angebot jetzt erweitern können.

Traiteur de Paris präsentiert französische Handwerkskunst in höchster Patisserie-Qualität. Überzeugen Sie sich von den feinen Häppchen und bieten Sie Ihren Gästen Pariser Flair.

Bei der klassischen Impulsware greifen Gäste immer gern zu! Das können Sie ausnutzen – und Ihren Kunden Schokoriegel, Nuss-Mischungen oder Kekse zusätzlich zum Mitnehmen anbieten!

Ein schneller Snack auf die Hand? Mit diesen Leckerbissen stillen Sie den kleinen Hunger Ihrer Kunden im Nu! Wie wäre es mit Burgern und Co., die ruck, zuck vertilgt werden können?

Einmal Freibad-Feeling für alle! Diese Langnese Sorten werden Ihr To-Go-Geschäft mit Sicherheit ankurbeln. Mit Flutschfinger, Calippo und Co. werden Kindheitserinnerungen wach ...

Mit Smoothies bieten Sie Gästen jetzt ein gesundes Extra, das sich leicht ins Außer-Haus-Geschäft integrieren lässt. Ob fix und fertig oder selbstgemacht – wir haben tolle Tipps.

Ob deftig oder exotisch – unser Suppen-Sortiment hält für jeden Geschmack die passende Kreation bereit. Entdecken Sie unsere Suppen-Vielfalt für Ihr To-Go-Geschäft ...

Mit unseren Portionsbeuteln können Sie unser Kochhandwerk als Basis für Ihre Kreativität nutzen. Wir garantieren: gleichbleibende Qualität sowie kalkulierbare Wareneinsätze.

Kuchen am Nachmittag – die Krönung des Tages! Momentan geht's aber nicht in Cafés, sondern nur Zuhause oder auf der Hand. Das können Sie Ihren Gästen jetzt anbieten ...

Coffee to go und kalte Erfrischungen nehmen Ausflügler gerne mit. Das können Sie jetzt ausnutzen und Ihr Take-Away-Geschäft ankurbeln!

Übernachtungen ohne Frühstück? Das könnte auf Hotelbetriebe durchaus zukommen. Mit unseren To-Go-Produkten stellen Sie leckere Frühstücks-Varianten für unterwegs zusammen.

Perfekt für Ihre Gäste zum Mitnehmen auf die Hand: unsere leckeren Sandwiches! In unserer neuen Produktvielfalt finden Sie köstliche Snacks für Ihr Take-Away-Geschäft!

Salate eignen sich hervorragend für Ihr Take-Away- und Delivery-Geschäft: Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Produkten rund um die Salatwelt. Lassen Sie sich inspirieren ...