Das Gäste-Erlebnis steigern
Touchpoint-Analyse
Dies ist ein Inhouseseminar
Das Gäste-Erlebnis steigern

Der Gast erlebt Gastronomie mit allen 5 Sinnen. Ob am Telefon, durch Facebook, im Restaurant oder im Hotelzimmer: sein gesamtgastronomische Erlebnis muss stimmig sein, um ihn zu begeistern! Besonders die Mitarbeiter, die als Vertreter des Betriebes direkt am Puls des Gastes sind, tragen eine große Verantwortung. Ihre Aufgabe ist es, die Versprechen an den Gast zu erfüllen/seine Erwartungen zu erfüllen.
Erleben Sie Ihren Betrieb aus dem Blickwinkel des Gastes – gehen Sie auf eine emotionale Reise.
Inhalt
- Die Reise des Gastes durch den Betrieb
- Berührungspunkte zwischen Gast und Mitarbeiter
- Aufgabe und Verantwortung der Mitarbeiter
- Wie nimmt der Gast den Service wahr?
- Eigene Erwartung an einen Gastgeber
- Gestaltung der Berührungspunkte auf Mitarbeiterseite
Nutzen
Den eigenen Betrieb mit den Augen des Gastes sehen und seine Gefühle nachvollziehen. Sie
erhalten wertvolles Wissen, welche konzeptionellen Schwächen kompensiert und welche Stärken ausgebaut werden können.