30.01.2017

Herzlichen Glückwunsch!

NAVITAS ist FOCUS WACHSTUMSCHAMPION 2017

Navitas Mitarbeiter freuen sich über die Auszeichnung Mit Spaß bei der Arbeit
Wir gratulieren unserem Kunden NAVITAS Restaurations GmbH zum Titel FOCUS WACHSTUMSCHAMPION 2017. Im Ranking in der Sparte Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Tourismus belegt NAVITAS Platz 7! Das 2005 gegründete Unternehmen aus dem Bereich Betriebsgastronomie erreichte mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 54% Platz 167 der Gesamtwertung. Damit gehört NAVITAS zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Echt beeindruckend, was Betriebsgastronomie heute leisten kann! All das wurde möglich, da NAVITAS einer Vision folgt. Der Mensch und individuelle Kundenwünsche stehen immer im Zentrum der Arbeit.

Wofür gibt es die Auszeichnung?

Die Zeitschrift FOCUS und die Statistik-Experten von Statista küren die neuen Stars der deutschen Wirtschaft. Wachstumschampions sind Firmen, die ihren Umsatz in den letzten Jahren sehr stark steigern konnten. Vorrausetzungen 2017 waren, dass die Unternehmen

  • eigenständig agieren;
  • keine Tochterunternehmen sind;
  • ihren Sitz in Deutschland haben;
  • im Jahr 2012 einen Mindestumsatz von 100.000 Euro und im Jahr 2015 einen Mindestumsatz von 1,8 Millionen Euro vorweisen konnten.
 Léon F. Wuest, Gründer und Geschäftsführer von Navitas Léon F. Wuest, Gründer und Geschäftsführer

Wer ist NAVITAS?

Unser Kunde, die NAVITAS Restaurations GmbH aus München, ist in der Sparte Betriebsgastronomie aktiv. In 14 Personalrestaurants wird täglich Außergewöhnliches geleistet. Denn für Léon F. Wuest, Gründer und Geschäftsführer, stand von vornherein fest: "Essen bedeutet viel mehr als reine Nahrungsaufnahme." Alle Mitarbeiter geben stets ihr Bestes. Hier wird nämlich mit einem Plus an Qualität, Sorgfalt und Fantasie für größere Individualität und damit für ein sehr hohes Maß an Zufriedenheit bei den Besuchern gesorgt. NAVITAS geht nicht mit fertigen Speiseplänen, sondern mit einem weißen Blatt zu neuen Kunden. So wird an jedem Standort so gekocht, wie es dort richtig ist.

Der Mensch steht im Fokus. Flache Hierarchien und partnerschaftliche Zusammenarbeit bewirken mehr Flexibilität. Die Küchenchefs der einzelnen Betriebsrestaurants erledigen den Einkauf selbst und kaufen ein, wo sie möchten. Aus diesem Grund ist CHEFS CULINAR besonders stolz, Hauptlieferant der NAVITAS GmbH zu sein. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist von tiefem Vertrauen geprägt. Es freut uns zu hören, dass wir als Zustellgroßhandel viele der Küchenchefs positiv überraschen konnten – Flexibilität, Regionalität und absolute Zuverlässigkeit begeistern.

NAVITAS setzt auf diese 4 Grundpfeiler, die für den Erfolg sorgen:

  • Leidenschaft – alle Mitarbeiter lieben ihren Beruf
  • Betreuung – rege Kommunikation mit Ansprechpartnern und Gästen
  • Qualität – es wird regional, saisonal und nachhaltig gearbeitet
  • Innovation – neue Trends werden verfolgt, immer wieder neue Ideen werden eingebracht und verwirklicht
Navitas greift neue Ideen und Trends gerne auf