11.07.2017

Beweisen Sie Fleisch-Geschmack

Wir bieten beste Rindfleisch-Qualität von deutschen Färsen

Bestes Rindfleisch bei Meisterfrisch Fleisch-Genuss der Extraklasse
Saftig, feinfaserig, aromatisch – so muss ein köstliches Stück Fleisch schmecken! Für solch einen kulinarischen und professionell zubereiteten Genuss zieht es viele Menschen vom heimischen Herd ins Restaurant. Auch Inhaber Tobias Papst vom Restaurant "Doctor T Burger-Labs" ist mit seinen außergewöhnlichen Burger-Kreationen für seine Gäste ein wahrer Anziehungspunkt in Essen-Rüttenscheid. Im Interview erzählt er uns, was ihn an dem Qualitäts-Rindfleisch MEISTERFRISCH begeistert und was die Produkte so besonders macht.
Burger von Doctor T Burger-Labs Bei diesem Anblick läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Feedback aus der Praxis

Unsere Kunden wissen, was sie von unseren Fleischwaren erwarten dürfen: Bestes Rindfleisch mit zuverlässiger, gleichbleibender Kalibrierung und Veredelung unter definierten Kontrollbedingungen.

Auch Gastronom Tobias Papst vom Restaurant "Doctor T Burger-Labs" aus Essen ist von den MEISTERFRISCH Fleischwaren begeistert. Als Inhaber achtet der 32-Jährige akribisch auf eine Top-Qualität, schließlich spielt in seinem Burgerladen Fleisch eine zentrale Rolle. Schmeckt die fleischige Hauptkomponente in den Speisen nicht, kann auch die beste Sauce nichts mehr retten.

Um seinen kreativen Kompositionen wie "Gauß’sche Sauerei", "Doctor's Special T" und "Scoville & Cheese" das kulinarische Etwas zu verleihen, verarbeitet der studierte Bergmann MEISTERFRISCH Rindersteakhüfte aus der Färsenkeule sowie deutsche Rinderbrust- und querrippe aus dem Vorderviertel. Aus deutschem Rindfleisch aus dem Färsenvorderviertel stellen Tobias Papst und sein Team Burger-Patties her  – mit Erfolg, denn die geschichteten Brötchen gehen weg, wie die sprichwörtlich warmen Semmeln. "Unsere Gäste sind von den Burgern wirklich begeistert. Viele besuchen uns immer wieder", verrät uns der Ingenieur. Warum der gebürtige Essener seine Einkäufe über CHEFS CULINAR bezieht? "In Frische und Geschmack sind diese Qualitäts-Produkte kaum zu übertreffen." Letztlich bleibt zu sagen: Obwohl Tobias Papst ein Neuling in der Gastronomie ist, weiß er, worauf es ankommt – nämlich auf den Geschmack! Und den trifft er mit den MEISTERFRISCH Produkten voll und ganz!

Interessieren Sie sich für unsere MEISTERFRISCH Produkte? Dann wenden Sie sich gerne an einen zuständigen Fachberater in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihr Anliegen! 

Doctor T Burger Lab Das Restaurant Doctor T Burger-Labs setzt auf exklusiven Fleisch-Geschmack

Das ist MEISTERFRISCH

Qualität und Frische – das ist MEISTERFRISCH! Doch bis das Rindfleisch unseren Kundenkreis erreicht, zu dem auch Gastronom Tobias Papst vom "Doctor T Burger-Labs" zählt, ist es ein weiter Weg. Schauen Sie mal, seit wann es unsere Qualitäts-Eigenmarke gibt und welche Produktionsschritte zum Herstellungsprozess gehören.

Jahrzehntelange Erfahrung

Wir garantieren artgerechte Tierhaltung Grundvoraussetzung für gutes Fleisch: eine artgerechte Tierhaltung

Hochwertiges Fleisch zu produzieren, steht bei uns an erster Stelle – und das schon seit 1983. Die lückenlose Rückverfolgbarkeit des Herstellungs-Prozesses ist uns dabei besonders wichtig: Von der Geburt des Kalbes auf regionalen Bauernhöfen über eine artgerechte Tierhaltung bis hin zur Zerlegung des Rindfleisches sind wir bestens im Bilde, um eine transparente Fleischerzeugung gewährleisten zu können. Neben tierschutzkonformen Transporten zählen für uns natürlich auch hygienisch einwandfreie und streng kontrollierte Schlacht- und Verarbeitungsprozesse, die sich am Ende auch im Geschmack bemerkbar machen.  

Genuss in jeder Fleisch-Faser

Meisterfrisch Zerlegung Qualitäts-Fleisch ist unser Anspruch

Unseren Kunden bieten wir MEISTERFRISCH Rindfleisch von ausgesuchten deutschen Färsen an – dem weiblichen Rind vor dem ersten Kalben. Dabei beziehen wir das Fleisch ausschließlich von deutschen Vertragslieferanten, die im Schlacht- und Zerlegebereich den EU-Standard erfüllen und entsprechend zugelassen sind.

Besonders saftig und zart schmeckt das Fleisch durch die feine Fettmarmorierung. Diese entwickelt sich allerdings erst bei einer längeren Mastzeit des Tieres. Unser Anspruch ist es, ein besonders feines Geäst an Fettäderchen hinzubekommen, damit sich der Geschmack voll entfalten kann.     

Der goldene Schnitt

Unsere geschulten Fleischer- und Metzgermeister gehen für Sie nach der Schlachtung ans Werk. Professionell zerlegen sie das Frischfleisch in seine Einzelteile, sodass saftige Stücke u.a. aus der Färsenkeule sowie aus dem Färsenvorderviertel entstehen.  Festgelegte Waren-  und Schnittführungen sorgen dabei für eine ausgezeichnete Qualität. 

Die Reifeprüfung

Meisterfrisch-Fleisch wird vakuumiert Für langanhaltende Frische kommt das Vaccum-Verfahren zum Einsatz

Nach der Zerlegung folgt die Verpackungsstation, wo jedes Stück mit den entsprechenden Daten und der Herkunft etikettiert wird. Im Anschluss steht die Gewichtserfassung an sowie das traditionelle Vaccum-Verfahren. Damit das Fleisch seinen einzigartigen Geschmack entfaltet, wird es 20 Tage bei 2° C im Reifelager gelagert, bevor es dann seinen Weg zu unseren Kunden findet.    

Das bedeutet bei CHEFS CULINAR "Fleisch"

Der Geschmack unserer Fleischprodukte liegt uns am Herzen, deshalb wird jedes Rindfleisch-Stück auf Herz und Nieren geprüft. Was wir unter Qualitäts-Management verstehen, lesen Sie hier!

  • Mikrobiologische Untersuchungen im Wareneingang und nach der Produktion von Fleischerzeugnissen, bei Hackfleisch und Fleischzubereitungen
  • Eigenkontrollen durch ein dokumentiertes Qualitäts- und Hygienekonzept
  • Zusätzliche, regelmäßige und unabhängige Kontrollen in unseren Betrieben
  • HACCP-Konzept
  • EU-Zulassungen gemäß entsprechender Verordnungen
  • Um unseren Qualitätsanspruch immer auf hohem Niveau zu halten, wird in unseren Fleischereien kontinuierlich optimiert und investiert
  • Wir kaufen unser Fleisch nur in EU zugelassenen, geprüften Betrieben
  • Moderne, produktschonende sowie qualitätssichernde Verpackung
  • Modernste Mehrkammerfahrzeuge mit variablen Frisch- und Tiefkühlzellen stellen sicher, dass die Ware in höchster Qualität beim Kunden eintrifft
  • Sattenwaschanlagen gewährleisten hygienisch einwandfreie Transportbehälter