Handball-Helden in den Holstenhallen

Michael Huk kreierte für die Messe Jakobsmuscheln mit Rote Beete und mehr
Unsere Moderatorin Vanessa Koch läuft zu Hochform auf anläßlich unserer sportlichen Promi-Köche
 zur Übersicht
27.02.2017

Die Genusswelt live erleben

Besuchen Sie unsere Kochshows der Extraklasse

Die THW-Kiel machen sich bereit für die große Kochshow Die Handball-Stars machen sich bereit
Unsere Genusswelt hat ganz schön viel zu bieten! Davon können sich die Besucher der CHEFS CULINAR Messe in Neumünster in den nächsten 3 Tagen persönlich überzeugen. Am Genusswelten-Stand 161 wird an allen Messetagen rund um die Uhr gebrutzelt, gebacken und gebraten was das Zeug hält. Außerdem gibt's hohen Besuch: Die bad boys vom THW Kiel schwingen für Sie den Kochlöffel und geben Autogramme. Schauen Sie vorbei!

Kochen mit Kunden

Viele unserer Kunden haben bereits gute Erfahrungen mit den raffinierten Rezeptideen in unserer Genusswelt gemacht und lassen sich dort immer wieder gerne inspirieren. In den kommenden Messetagen wollen wir allerdings von unseren Kunden wissen, was sie in ihren Restaurants oder Betrieben ganz besonders gerne kochen. Daher treffen wir jeden Tag 2 Kunden am Genusswelten-Stand, die zusammen mit unseren CHEFS CULINAR Profiköchen wunderbare Gerichte zaubern.

Den Auftakt machten heute Michael Huk aus dem traditionsreichen und renommierten Restaurant "Schanze am See" sowie Volker Brock vom "Jugendaufbauwerk Bad Oldesloe". Zusammen mit Volker Brock hatten noch 4 motivierte Jungköche ihren großen Auftritt. Die Kochazubis im 2. Lehrjahr präsentierten voller Stolz und unter viel Applaus auf der großen Kochbühne ihr Können. Moderiert von Gastro-Expertin Vanessa Koch zünden die kreativen Kochprofis ein kulinarisches Feuerwerk, das den Gästen am Stand verzückte "Aaaahs" und "Ohhhs" entlockte.

Gerichte Michael Huk

  • Ziegenkäse-Ravioli / schwarzer Heilbutt / Feigensenf-Mousse / Atsina
     
  • Jakobsmuscheln / Rote Bete / Algenkaviar / Hummus / schwarzer Sesam
     
  • Wagyu-Filet / Auberginen / Pastinaken-Chips / weißer Trüffel / Dom Perignon

Gerichte Volker Brock & Team

  • Schweinefilet / Käse / Champignons / Süßkartoffel / Pastinaken
     
  • Rinderhacksteak / Tomatensalsa / Karottenstroh / Jalapeños
     
  • Roastbeef / Rote Bete / Reisnocken / Wasabi

Wer dieses Kochevent verpasst hat und am Dienstag und Mittwoch gerne dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Jeden Tag ab 11:30 Uhr startet das Live-Cooking alle 45 Minuten.

Am Dienstag verwöhnen Sie Markus Hadamik vom "Budenzauber Catering" und Mirko Sohns vom "Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel" mit ihren Kreationen. Den Mittwoch bestreiten Robert Müller aus dem "San Pepelone" und Kai Pagel vom "Radisson Blue". Testesser sind ausdrücklich erwünscht!

Rune Dahmke am Mikro Andreas Wolff interviewt Steffen Weinhold

Sportlich kochen

Ein besonderes Highlight des 1. Messetages war der Besuch von 3 waschechten Sport-Promis. Die gefeierten Handballstars Rune Dahmke, Steffen Weinhold und Andreas Wolff mischten gegen Mittag die Showküche ordentlich auf. Zusammen mit unseren Profiköchen kreierten sie herrliche Gerichte und servierten diese flink und ganz sportlich den zufriedenen Gästen.

Andreas Wolff übernahm dabei zeitweise sogar das Mikrofon und zeigte den Anwesenden, dass ein echter Moderator an ihm verloren gegangen ist. Auf die Frage, was die Handball-Helden denn privat gerne essen antwortete Steffen Weinhold: "Ob Fleisch oder Fisch, ich esse alles!". Nur die Veggie-Küche konnte die Sportler noch nicht recht überzeugen: "Vegan, nein danke", stellte Rune lächelnd, aber bestimmt fest.

Im Anschluss durften sich alle Fans des THW Kiel noch über eine ausgiebige Autogrammstunde freuen.

Haben wir Ihnen Appetit gemacht?

Dann haben Sie noch bis Mittwoch die Gelegenheit auf unserer Messe in den Holstenhallen vorbeizuschauen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Alle, die leider keine Zeit finden, können sich die schönsten Momente in unserer Bildergalerie anschauen: