Housekeeping – Das Herz des Hotels
Keine Freundlichkeit, kein Serviceniveau und kein Glamour können das Gefühl, was der Gast beim Betreten eines makellosen, aufgeräumten und bequemen Zimmers hat übertreffen.
Housekeeping Schulung

Keine Freundlichkeit, kein Serviceniveau und kein Glamour können das Gefühl, was der Gast beim Betreten eines makellosen, aufgeräumten und bequemen Zimmers hat übertreffen.
Die Housekeeping-Abteilung ist das Herz jedes Hotels und flächenmäßig die größte Abteilung im Haus. Die Gäste haben eine sehr hohe Erwartung an die Sauberkeit und die Qualität der Einrichtung, somit sind reibungslose Abläufe und ein motiviertes Housekeeping-Team essentiell, um die Gäste zu begeistern. Oft werden die umfangreichen Aufgabenbereiche des Housekeepings unterschätzt obwohl der Ruf eines Hauses mit dem Housekeeping steht und fällt. Die Mitarbeiter*innen erfahren die Wichtigkeit ihrer Rolle für das Unternehmen. Sie werden motiviert, querzudenken und aktiv an der Optimierung von Arbeitsabläufen und der Gewinnung von Stammgästen mitzuwirken.
Seminarinhalte
- Verantwortung für die Sauberkeit und Instandhaltung aller Bereiche übernehmen
- Definieren der Standards zur Qualitätssicherung
- Die Reise des Gastes durch die öffentlichen Bereiche des Hauses
- Gäste überraschen und Stammgäste gewinnen durch Verbindlichkeit und Steigerung der Aufenthaltsqualität
- In schwierigen Situationen richtig verhalten und die passenden Worte finden
- Wertschätzung und Motivation der Mitarbeiter
Nutzen
Sie lernen, Abläufe zu optimieren und zu standardisieren und neue Überraschungsmomente für die Gäste zu kreieren. Das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter wird gesteigert und deren Zufriedenheit erhöht.
Darauf können Sie sich freuen
Wissensinput, Moderation, Einzel-und Gruppenarbeit, Praxisbeispiele, Feedback durch Referent und Gruppe, Gesprächsrunden