Housekeeping-Schulung
Das Herz im Hotel
Housekeeping-Schulung

Die Housekeeping-Abteilung ist das Herz jedes Hotels und flächenmäßig die größte Abteilung im Haus. Die Gäste haben eine sehr hohe Erwartung an die Sauberkeit und die Qualität der Einrichtung,
somit sind reibungslose Abläufe und ein motiviertes Housekeeping-Team essentiell, um die Gäste zu begeistern. Der Ruf eines Hauses steht und fällt mit dem Housekeeping. Die Mitarbeiter erfahren die Wichtigkeit ihrer Rolle für das Unternehmen und werden motiviert, aktiv an der Optimierung von Arbeitsabläufen und der Gewinnung von Stammgästen teilzunehmen.
Seminarinhalte
- Verantwortung für die Sauberkeit und Instandhaltung aller Bereiche übernehmen
- Definieren der Standards zur Qualitätssicherung
- Die Reise des Gastes durch die öffentlichen Bereiche und Zimmer
- Gäste überraschen und Stammgäste gewinnen durch Verbindlichkeit und Steigerung der Aufenthaltsqualität
- In schwierigen Situationen die richtigen Worte finden
- Wertschätzung und Motivation der Mitarbeiter
Nutzen
Sie lernen, die Abläufe zu optimieren und zu standardisieren und neue Überraschungsmomente für die Gäste zu kreieren. Durch gezielte Schulungen schaffen Sie eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit.