07.12.2017

Ein Kassensystem für alle

Wir erläutern die Vorteile unseres digitalen Kassensystems

CULINARO – Das neue iPad®-Kassensystem von CHEFS CULINAR CULINARO – Das neue iPad®-Kassensystem von CHEFS CULINAR
Seit einigen Monaten ist das neue, intuitiv zu bedienende iPad®-Kassensystem von CHEFS CULINAR auf dem Markt. Die Vorteile: Nach nur 5 Minuten kann eine Servicekraft damit die erste Bestellung aufnehmen. Wir trafen das sympathische CULINARO-Team zu einem kurzen Interview.

Das engagierte Team von "CULINARO" blickt auf jahrelange Erfahrung im Bereich iPad®-Kassensysteme in der Gastronomie zurück und freut sich einen neuen Meilenstein im Unternehmen zu legen. 

Was dem Team besonders gut gefällt? "Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen. Vom Kiosk-Besitzer bis zum Geschäftsführer einer Hotelkette. Spannend sind auch die sehr abwechslungsreichen Anforderungen, da kein gastronomischer Betrieb dem anderen gleicht."

Nachgefragt: Was kann CULINARO?

CHEFS CULINAR: Wie kann man einem Gastronomen in einem Satz erklären, warum er CULINARO für seine Gastronomie braucht?

CULINARO-Team: Aber sicher. CULINARO ist als iPad®-basierendes Kassensystem von jedem Mitarbeiter einfach zu bedienen, analytisch, professionell auf allen Ebenen, ausfallsicher und es kann den Personaleinsatz reduzieren.

CHEFS CULINAR: Was ist der wichtigste Vorteil, den das Programm bietet?

CULINARO-Team: Die Kontrollfunktion über alle Vorgänge in meinem Betrieb: von Buchungen und Stornos über Umsätze, Zahlungen und Verbräuche. Das System sorgt perfekt für Transparenz.

CHEFS CULINAR: Wie sicher ist das System?

CULINARO-Team: Aus meiner Sicht ist es zu 100 Prozent ausfallsicher, da alle notwendigen Funktionen über akkubetriebene Hardware umgesetzt werden und die Datenspeicherung in der Cloud auf doppelt redundanten Servern in Deutschland erfolgt.

CHEFS CULINAR: Wenn sich jetzt morgen etwas ändert – Vorgaben des Finanzamts oder Sonstiges – bleibt CULINARO automatisch up to date?

CULINARO-Team: Es muss nichts nachgerüstet werden. Die Updates der Kassensysteme erfolgen über den Apple® AppStore, die Updates der Cloud laufen dagegen automatisch und unbemerkt vom Gastronomen auf die Server. Alle Updates sind während der Vertragslaufzeit für den Gastronomen inklusive.

CHEFS CULINAR: Wie lange braucht eine Servicekraft, um mit dem System arbeiten zu können?

CULINARO-Team: Das ist schon ein wenig abhängig vom Mitarbeiter, von seiner Auffassungsgabe und der Bereitschaft das System kennenzulernen. Ich würde aber sagen: Um erstmals einen Cappuccino buchen und abrechnen zu können, benötigt man höchstens fünf Minuten. Um alle Kassenfunktionen zu erlernen, braucht es etwas länger.