Die Rezeption – Individueller Gästeservice
Von der Anreise bis zur Abreise
Die Rezeption – Individueller Gästeservice

Die Rezeption ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre Gäste. Sie ist das Aushängeschild jedes Hotels. Der Gast erwartet von den Mitarbeitern am Empfang einen kompetenten und personalisierten Service, der auf seine Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse eingeht.
Die Rezeptionsmitarbeiter lernen, wie sie die individuellen Bedürfnisse herausfinden und den Gast begeistern, ja sogar überraschen können. Der Mitarbeiter erhält Tipps & Tricks für das aktive Up- und Cross-Selling sowie den kulanten Umgang mit Reklamationen, um die Stammgastgewinnung zu steigern.
Inhalt
- Durch persönlichen Service die Gästezufriedenheit steigern
- Gäste überraschen und Stammgäste gewinnen durch Verbindlichkeit
- Definition der Standards an der Rezeption
- Reklamationslösungen als Chance nutzen
- Aktives Up- und Cross-Selling
- Telefonisches Reservierungsgespräch
Nutzen
Sie lernen die wichtigen Touch-Points aus Gästesicht kennen und wie Sie die Gästeerwartungen
erfüllen und Schlüsselerlebnisse schaffen. Sie erfahren, wie ein gezieltes Up- und Cross-Selling zur Umsatzsteigerung beitragen kann.