Karriere bei CHEFS CULINAR

IT-Symbol
 

Mitarbeiter (m/w/d)

im 1st Level-Support

Standort: Kiel

Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.
 
Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.

Ihre Aufgaben

  • erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen
  • Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns
  • Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung
  • Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen
  • Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software
  • Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level)
  • Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline
  • Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT
  • Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs)
  • Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil

  • abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt
  • Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
  • sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware
  • Netzwerkkenntnisse
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebssport
  • Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Bike-Leasing
  • direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt
  • Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Ansprechpartner

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CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Personalabteilung
Mühlendamm 1
24113 Kiel

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