Team-Kommunikation „on the job“
Positiv miteinander kommunizieren
Dies ist ein Inhouseseminar
Team-Kommunikation „on the job“

Besonders in einem Team ist es wichtig, klar und respektvoll miteinander umzugehen. Denn so, wie wir miteinander umgehen, wirken wir auch auf den Gast. Unsere innere Haltung können wir schwer verstecken, auch wenn wir sie dem Gast nicht zeigen wollen. Echte Herzlichkeit wirkt am besten, wenn sie authentisch ist.
Lernen Sie Ansätze kennen, wie in der Gastronomie die positive innere und äußere Kommunikationskultur erschaffen werden kann.
Inhalt
- Was bedeutet Team?
- Wie wird im Team gearbeitet?
- Welchen Spielregeln folgt ein Team?
- Was ist Kommunikation und welche Arten gibt es?
- Verbale und non-verbale Kommunikation
- Gesichter und innere Einstellung lesen lernen
- In schwierigen Situationen das Richtige sagen
- Feedback geben und Feedback annehmen
- Front-of-house- und Back-of-House-Kommunikation
- Praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspiele
Nutzen
Positive Kommunikation kennen und nutzen lernen, um effektiv als Team zusammenzuarbeiten. Klare Ziele für das Team formulieren und den Teamerfolg steigern.