Profil

Uwe Merschmann (geb. 1965) ist gelernter Koch – "mit Leib und Seele", wie er immer wieder betont. Nach vielen Engagements in der Sterne-Gastronomie wechselte er schließlich in die Sozial-Catering-Branche, die ihn 17 Jahre in ihren Bann zog und in der er sein unternehmerisches Talent perfektionierte. Uwe Merschmann ist ein Vollprofi, dem keiner so schnell ein x für ein u vormachen kann.

Seit 12 Jahren steht er Unternehmen mit Gemeinschaftsverpflegung als erfolgreicher Berater und Trainer zur Seite. Seine Seminare sprechen Küchensprache und sind dabei immer "unternehmerisch" ausgerichtet. Seiner Liebe zur Praxis ist er trotzdem treu geblieben, denn nur allzu gerne wirft er sich auch heute noch in den weißen Kittel und stürzt sich tatkräftig ins Küchenleben.

Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zum Koch und diätetisch geschulten Koch
  • 21 Jahre Praxis- und Beratungserfahrung in der Sozial-Catering-Branche
  • Betriebsleiter diverser Küchen mit bis zu 7.000 Essen pro Tag
  • Spezialist in der Einführung von Cook&Chill- und High Convenience-Systemen