Wissen mit Erlebnisfaktor

Die Logistik wird am Azubitag durchleuchtet
Vortrag am Azubitag
 zur Übersicht
03.05.2017

Ein Tag für den Koch-Nachwuchs

Wir laden ein zum Azubi-Tag 2017

Die Azubis können verschiedene exotische Früchte probieren Lernen live
Foodservice hautnah erleben – das können Auszubildende aus der Gastronomie- und Care-Branche einen Tag lang bei CHEFS CULINAR. Bereits zum 3. Mal veranstalten wir unseren großen Azubi-Tag. Allen Jungköchen und angehenden Restaurant- oder Hotelfachleuten möchten wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens bieten.

Eine gute Ausbildung liegt uns am Herzen. Daher möchten wir unsere Köche, Fach- und Führungskräfte von morgen ganz besonders fördern. Mit diesem Event bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit sich die tägliche Arbeit eines Großhändlers einmal ganz aus der Nähe anzuschauen und dabei viel zu lernen. Am 19. und 20. Juni öffnen unsere Niederlassungen in Hamburg, Kiel, Lübeck, Neubrandenburg, Weeze, Wöllstein, Zorbau und Zusmarshausen ihre Pforten und begeistern mit einem spannenden Tagesprogramm.

Die Azubis bekommen eine Führung durch das Lager Führung durchs Lager

Wissen mit Erlebnisfaktor

Trockene Vorträge muss bei uns kein Azubi befürchten: Bei uns steht das Erlebnis im Vordergrund. Wir gewähren den Berufsstartern exklusive Einblicke beispielsweise in unser Lager, unsere moderne Fuhrparklogistik und unsere Frischfleisch-Zerlegebetriebe. Sie erleben live, wie hinter den Kulissen eines Lebensmittelgroßhändlers gearbeitet wird und nehmen bei dieser Gelegenheit ganz viel Fachwissen mit. Jede Niederlassung setzt dabei ganz unterschiedliche Schwerpunkte: Die Azubis erleben köstliche Eis-Workshops, das fachgerechte Zerlegen einer Schweinehälfte, erlernen das kleine Ein-mal-eins der Weine oder erhalten eine Schulung rund um das Thema Eindecken! Natürlich kommt auch das Schlemmen nicht zu kurz!

 

Mehr erfahren?

Wer jetzt Lust auf unseren großen Azubi-Tag bekommen hat, findet alle weiteren Informationen zum Ablauf und dem individuellen Programm seiner Niederlassung in unserer Rubrik "Nachwuchsförderung". Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!