Ausbildung auf höchstem Niveau

 zur Übersicht
08.01.2018

Top-Ausbildungsbetrieb 2017

CHEFS CULINAR Neubrandenburg steht für eine erstklassige Lehre

CHEFS CULINAR wurde ausgezeichnet Innendienstleiter Peter Münzner freute sich über die Auszeichnung. Foto: Thomas Kunsch
Alle guten Dinge sind 3? Von wegen! Bereits zum 6. Mal in Folge wurde CHEFS CULINAR Neubrandenburg von der IHK zum "Top-Ausbildungsbetrieb 2017" gekürt. Ein wirklich besonderer Moment, denn nur Betriebe, die ein sehr gutes Rahmenprogramm der Ausbildung vorweisen können, erhalten die begehrte Auszeichnung. Das Prädikat Top-Ausbildungsbetrieb ist DAS Aushängeschild für eine hochwertige Ausbildung mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Lernen und Ausprobieren wird bei CHEFS CULINAR groß geschrieben Theorie und Praxis sind bei CHEFS CULINAR eng verzahnt

Eine erstklassige Ausbildung liegt CHEFS CULINAR sehr am Herzen. Nicht umsonst engagieren wir uns seit 26 Jahren in dem Bereich, um angehenden Nachwuchskräften die bestmöglichen Karrierechancen mit auf den Weg zu geben. Das sah auch eine unabhängige Jury der Industrie und Handelskammer so und überreichte CHEFS CULINAR Neubrandenburg zum 6. Mal die Auszeichnung Top-Ausbildungsbetrieb 2017!  

Rund um das Thema Ausbildung hat sich bei CHEFS CULINAR Neubrandenburg in den letzten 365 Tagen viel getan. Neben dem 3. nationalen Azubi-Tag beteiligte sich CHEFS CULINAR auch wieder an verschiedenen Ausbildungsmessen, Projekttagen und einer regionalen Kontaktbörse. Erstmalig durften wir die Berufsberater von der Agentur für Arbeit als Gast zu einem Arbeitstreffen begrüßen und mit unseren vorhandenen Ausbildungsbedingungen auf ganzer Linie begeistern. 

Auch der Arbeitskreis "Schule Wirtschaft" war ein voller Erfolg. Hier setzte sich Peter Münzner, Innendienstleiter der CHEFS CULINAR Niederlassung Neubrandenburg, mit Lehrern, Schulvertretern und Ausbildern diverser Firmen sowie städtischen Mitarbeitern zusammen, um regionale Themen der Berufsorientierung innerhalb des Netzwerkes zu besprechen. 

Insgesamt 12 neue Auszubildende durften sich 2017 über eine Ausbildungsstelle bei CHEFS CULINAR Neubrandenburg freuen. Darunter wurden 5 Kaufleute im Groß- und Außenhandel eingestellt, 5 Fachkräfte im Bereich Lagerlogistik, 2 Fleischer sowie erstmalig ein dualer Student, der im Unternehmen den Bachelor of Arts für Spedition und Logistik anstrebt. 

Wir freuen uns, den begehrten Preis "Top-Ausbildungsbetrieb 2017" erneut in den Händen zu halten und wünschen allen Berufseinsteigern einen guten Start in ihr 1. Ausbildungsjahr!