Rund um Portraits & Konzepte
Gourmetküche im Krankenhaus

Küchenleiter Ralf Meyer beweist in der Evangelischen Stiftung Augusta in Bochum jeden Tag aufs Neue, dass man auch in der Gemeinschaftsverpflegung hochwertige Gerichte anbieten kann.

Catering der besonderen Art

Lernen Sie das Konzept von Frank Schwarz, Geschäftsführer der Frank Schwarz Gastro Group, kennen – und erleben Sie, wie vielfältig Catering sein kann!

Arbeit und Mahlzeit perfekt vereint

Der SPIEGEL-Verlag ist für hochwertige Zeitungsartikel bekannt, aber auch kulinarisch hat das Unternehmen viel zu bieten: ein attraktives Restaurant für Mitarbeiter mit köstlichen Speisen und einem durchstrukturierten System.

Hotellerie attraktiv gestaltet

Der Öschberghof vereint Arbeit und Vergnügen: Die Symbiose aus Tagungs-, Wellness- und Golf-Hotel macht ihn zu einer einzigartigen Kurzsreise-Destination im Schwarzwald.

Mit Herz und Liebe

Kerstin Rapp-Schwan führt gemeinsam mit ihrem Mann erfolgreich eine kleine Restaurantkette rund um Düsseldorf und Neuss. Dabei legen sie in allen 4 Läden Wert auf deutsche, traditionelle Küche und viel Gemütlichkeit!

Ein Paradies mitten in Deutschland

Tropical Islands bietet neben Badespaß für die ganze Familie auch Übernachtungsmöglichkeiten der besonderen Art. Gepaart mit Köstlichkeiten aus aller Welt ist hier pure Erholung gesichert ...

Gut kochen für viele

Broich Catering setzt Maßstäbe: Das Unternehmen aus dem Rheinland beweist vorbildlich, wie man Tradition und Moderne perfekt kombiniert. So werden unvergessliche Veranstaltungen möglich!

Berühmt, berühmter, Sansibar!

310 Sitzplätze in traumhafter Strandkulisse, 2-mal täglich wechselnde Tages- und Abendkarte, 30.000 Weinflaschen aus eigenem Weinkeller unter dem Strand – die Sansibar auf Sylt beeindruckt Gäste seit fast 40 Jahren!

Lego macht Kinder froh

Das Legoland Deutschland Resort gilt als eines der besten Familienhotels in Deutschland. Wie man das Steinchen für Steinchen geschafft hat, verrät uns F&B-Direktorin Manuela Stone ...

Marcus Scherer: Der Mutmacher

Hier werden neue Maßstäbe gesetzt: Marcus Scherer kocht im Israelitischen Krankenhaus in Hamburg so leckere Speisen, dass viele Menschen sogar die Mittagspause hier verbringen ...

Innovatives Buffet-Konzept der AWO

Essen hält Leib und Seele zusammen – für die Bewohner der AWO in Remscheid bietet das neue Buffetsystem Abwechslung, Flexibiliät und erhöht den Kommunikationsaustausch. Die Zeitschrift Verpflegungsmanagement hat das Konzept näher beleuchtet.

Gastro-Konzept Single-Dish

Single-Dish-Konzepte gelten nicht nur als Bühne für neue Inspiration, sondern sind auch wirtschaftlich nicht die schlechteste Idee. Unser Gastro-Experte Klaus Ommer erklärt warum!

Interview mit Jens Sroka

Life ist better at the beach! Erst recht, wer in den Hotels von Jens Sroka eincheckt. Mit welchen Marketingkonzepten der Unternehmer seine Gäste immer wieder überrascht, erzählt er uns im Interview ...

Braukünstler und Küchenhelden

Die beeindruckende Stone Brewing World Bistro & Gardens Berlin ist die größte Craft-Beer-Brauerei Europas und überzeugt mit kreativem Hopfengenuss und wahnsinnig guter Küche. Ein außergewöhnliches Erlebnis – nicht nur für Bier-Fans!

Faszinierende Trauben-Frauen

Unter dem Motto "Starke Frauen" brachte CHEFS CULINAR 4 erfolgreiche Winzerinnen zusammen, die über ihr Leben zwischen Rebstöcken und Weinfässern plauderten.

Ein Stern für Fritz's Frau Franzi

Wieder einmal wurden die begehrten Michelin-Sterne verliehen. Unter den glücklichen Gewinnern war auch unser Kunde Fritz's Frau Franzi. Das Restaurant aus Düsseldorf überzeugte mit seiner Weltküche mit experimentellem Touch ...

Das neue Henssler-Lokal

In Hamburg zeigen sich die Henssler-Brüder Steffen und Peter von einer ganz neuen Seite. "Ahoi" heißt ihr Casual-Dining-Konzept , mit dem sie auf Lieblingsgerichte setzen. Serviert in ungezwungener Atmosphäre.

Das etwas andere Restaurant

Ideen muss man haben – wenn man Gäste dauerhaft mit seinem Restaurant begeistern möchte. Das macht jeder auf seine Art: Wir stellen Ihnen heute pfiffige Gastro-Konzepte vor.

Gute Seniorenverpflegung

Im Seniorenzentrum in Weilerswist hatte man eine großartige Idee, die dazu führt, dass Gäste und Personal zufriedener sind, es fällt viel weniger Müll an und ein neuer Job entstand. Echt spannend!

Speisereste vermeiden ist in!

Mehr Qualität, weniger Reste – Ein konsequentes Speiserestemanagement kommt beim Gast gut an und macht sich bezahlt. Das merkte auch das Landeskrankenhaus in Andernach in Rheinland-Pfalz ...

Klinikum St. Marien in Amberg

So professionell und übersichtlich kann gute Speisenplanung aussehen: Küchenchef Peter Fischer vom Klinikum St. Marien Amberg hat mit JOMOsoft seine Menüpläne perfektioniert ...