Rund um Portraits & Konzepte
Wie Vending-Konzepte Ihren Betriebsalltag erleichtern

Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche drei großen Vorteile ein Vending-Konzept in Ihrem Betrieb bringen kann...

Im Interview mit Greenado

Nachhaltiger Handeln in der Außer-Haus-Verpflegung mit Greenado – Ein Interview mit Geschäftsführerin Birgit Metz

Spannendes Ausbildungskonzept

Im Atrium Hotel Mainz übernehmen zu Halloween einen Tag lang die Azubis die Führung des Betriebs – ganz allein. Ein Projekt, das Anklang findet und Erfolg in der Nachwuchsförderung verspricht. Wir berichten.

Surf Rescue Club – die Hotellerie der Zukunft

Im neuen "Surf Rescue Club" kocht ein Roboter. Doch der hohe Digitalisierungsgrad bedeutet nicht das Ende der menschlichen Gastfreundschaft. Im Gegenteil – im Surf Rescue Club soll er genau dafür mehr Raum schaffen…

Pop-Up-Restaurants

Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Pop-Up" und welche Vorteile bietet das Konzept für Sie als Betreiber:in? In diesem Artikel werfen wir einen Blick in die Welt der Pop-Up-Restaurants...

Stadioncatering

Weil Fußballliebe eben auch durch den Magen geht, lassen sich die Stadien kulinarisch immer mehr einfallen – jenseits von Bier und Bratwurst.

Zettelwirtschaft ade in der Betriebskantine

Für die Betriebskantine der auf erneuerbare Energien spezialisierten JUWI GmbH kochen Jens Kottke und sein Team jeden Tag frisch. Der ehemalige Sternekoch konzentriert sich in seiner Küche ganz auf den Geschmack – weil JOMOsoft ihm den Rücken freihält.

Verpflegung so einfach wie Online-Shopping

Wie man mit Sonderwünschen und Menüanpassungen umgeht, weiß Andreas Lorbeck aus seiner Zeit in der Sternegastronomie. In der Küche des Pflegeheims Haus Wartenberg ist genauso viel Präzision gefragt.

Hamburgs neue Perle

Damit wir über ein weiteres Hotel in Hamburg berichten, das noch nicht einmal eröffnet hat, braucht es gute Gründe. Am besten natürlich ein Konzept, das es in dieser Form nirgendwo sonst gibt... Seien Sie gespannt!

Digitale Helfer für Ihre Küche – neue Broschüre

In unserer neuen Broschüre nehmen wir Sie mit in die unterschiedlichsten Küchen. In Hotels, Krankenhäuser, Pflegeheime, Betriebskantinen und sogar auf Flusskreuzfahrtschiffe, in denen mithilfe unserer Software JOMOsoft digitale Lösungen gefunden wurden.

An allen Standorten gut versorgt

Mehr Mahlzeiten ohne höhere Overhead-Kosten bei gleicher Qualität – kann das klappen? Ja! Wenn man wie die Varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus auf eine Software setzt, die einem die Arbeit in vielen Bereichen erleichtern kann...

Fleischfreie Küche – 4 innovative Gastronomie-Konzepte

Immer mehr Betriebe reagieren auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Gerichten. Wir haben uns vier interessante Gastronomie-Konzepte angesehen, die "pflanzlich" längst in ihre DNA aufgenommen haben.

Klinik(verpflegung) der Zukunft

Wenn an der Tür vier Sterne abgebildet sind, Patienten zu Gästen werden und der eine oder andere schon einmal fragt, ob er nach der Entlassung noch ein paar Tage bleiben kann – dann befinden Sie sich in den Waldkliniken Eisenberg...

eatDOORI – ein Stück Indien in Deutschlands Metropolen

Bei eatDoori in Frankfurt planen Touristen ihre Sightseeing-Stops und Geschäftsleute das nächste Meeting – und alle tauchen für einen Moment ins kulinarische Mumbai ein…

Huuskes – zu Besuch in unserer Frische-Produktion

Mit Huuskes hat CHEFS CULINAR für die seine Convenience-Linie „HI TASTE“ einen echten Vollprofi als Partner gewonnen. Was die Niederländer auszeichnet? Frische, Schnelligkeit, High-Tech – und gute Laune…

Eine Küche für Unilever

Eine Küche für alle Gegebenheiten und das zeitlos und repräsentativ: Nicht mehr und nicht weniger soll das Chefmanship Centre in der Deutschland-Zentrale von Unilever sein. Das Ergebnis unserer Planer von CHEFS CULINAR kann sich sehen lassen...

Frankenberg – die eiskalten Profis

Obwohl hier täglich bis zu 150 000 Essen die Hallen verlassen, wird in der Frankenberg-Küche frisch gekocht – und das schmeckt man!

KLIPP, KLIPP, Hurra!

Zora und Ronja Klipp sind die spannendsten Gastro-Newcomer Hamburgs. Mit ihrer winzigen Weidenkantine stellen sie die Gesetze der Branche einfach auf den Kopf …

Amrums Anpacker

Ingo Bornemann ist einer der Inselfahrer von CHEFS CULINAR. Auch bei Wind und Wetter setzt er nach Amrum über – und sorgt dafür, dass es der Insel an nichts fehlt...

lemonpie

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen! Das wusste auch Catering-Spezialist lemonpie und wurde mit seinem durchdachten Konzept „Outdoor ist das neue Indoor!“ Caterer des Jahres 2020 ...

Marcus Scherer: Der Mutmacher

Hier werden neue Maßstäbe gesetzt: Marcus Scherer kocht im Israelitischen Krankenhaus in Hamburg so leckere Speisen, dass viele Menschen sogar die Mittagspause hier verbringen ...

Arbeit und Mahlzeit perfekt vereint

Der SPIEGEL-Verlag ist für hochwertige Zeitungsartikel bekannt, aber auch kulinarisch hat das Unternehmen viel zu bieten: ein attraktives Restaurant für Mitarbeiter mit köstlichen Speisen und einem durchstrukturierten System.

Hotellerie attraktiv gestaltet

Der Öschberghof vereint Arbeit und Vergnügen: Die Symbiose aus Tagungs-, Wellness- und Golf-Hotel macht ihn zu einer einzigartigen Kurzsreise-Destination im Schwarzwald.

Catering der besonderen Art

Lernen Sie das Konzept von Frank Schwarz, Geschäftsführer der Frank Schwarz Gastro Group, kennen – und erleben Sie, wie vielfältig Catering sein kann!

Berühmt, berühmter, Sansibar!

310 Sitzplätze in traumhafter Strandkulisse, 2-mal täglich wechselnde Tages- und Abendkarte, 30.000 Weinflaschen aus eigenem Weinkeller unter dem Strand – die Sansibar auf Sylt beeindruckt Gäste seit fast 40 Jahren!

Gourmetküche im Krankenhaus

Küchenleiter Ralf Meyer beweist in der Evangelischen Stiftung Augusta in Bochum jeden Tag aufs Neue, dass man auch in der Gemeinschaftsverpflegung hochwertige Gerichte anbieten kann.

Mit Herz und Liebe

Kerstin Rapp-Schwan führt gemeinsam mit ihrem Mann erfolgreich eine kleine Restaurantkette rund um Düsseldorf und Neuss. Dabei legen sie in allen 4 Läden Wert auf deutsche, traditionelle Küche und viel Gemütlichkeit!

Ein Paradies mitten in Deutschland

Tropical Islands bietet neben Badespaß für die ganze Familie auch Übernachtungsmöglichkeiten der besonderen Art. Gepaart mit Köstlichkeiten aus aller Welt ist hier pure Erholung gesichert ...

Gut kochen für viele

Broich Catering setzt Maßstäbe: Das Unternehmen aus dem Rheinland beweist vorbildlich, wie man Tradition und Moderne perfekt kombiniert. So werden unvergessliche Veranstaltungen möglich!

Innovatives Buffet-Konzept der AWO

Essen hält Leib und Seele zusammen – für die Bewohner der AWO in Remscheid bietet das neue Buffetsystem Abwechslung, Flexibiliät und erhöht den Kommunikationsaustausch. Die Zeitschrift Verpflegungsmanagement hat das Konzept näher beleuchtet.

Gastro-Konzept Single-Dish

Single-Dish-Konzepte gelten nicht nur als Bühne für neue Inspiration, sondern sind auch wirtschaftlich nicht die schlechteste Idee. Unser Gastro-Experte Klaus Ommer erklärt warum!

Interview mit Jens Sroka

Life ist better at the beach! Erst recht, wer in den Hotels von Jens Sroka eincheckt. Mit welchen Marketingkonzepten der Unternehmer seine Gäste immer wieder überrascht, erzählt er uns im Interview ...

Braukünstler und Küchenhelden

Die beeindruckende Stone Brewing World Bistro & Gardens Berlin ist die größte Craft-Beer-Brauerei Europas und überzeugt mit kreativem Hopfengenuss und wahnsinnig guter Küche. Ein außergewöhnliches Erlebnis – nicht nur für Bier-Fans!

Faszinierende Trauben-Frauen

Unter dem Motto "Starke Frauen" brachte CHEFS CULINAR 4 erfolgreiche Winzerinnen zusammen, die über ihr Leben zwischen Rebstöcken und Weinfässern plauderten.

Ein Stern für Fritz's Frau Franzi

Wieder einmal wurden die begehrten Michelin-Sterne verliehen. Unter den glücklichen Gewinnern war auch unser Kunde Fritz's Frau Franzi. Das Restaurant aus Düsseldorf überzeugte mit seiner Weltküche mit experimentellem Touch ...

Das neue Henssler-Lokal

In Hamburg zeigen sich die Henssler-Brüder Steffen und Peter von einer ganz neuen Seite. "Ahoi" heißt ihr Casual-Dining-Konzept , mit dem sie auf Lieblingsgerichte setzen. Serviert in ungezwungener Atmosphäre.

Das etwas andere Restaurant

Ideen muss man haben – wenn man Gäste dauerhaft mit seinem Restaurant begeistern möchte. Das macht jeder auf seine Art: Wir stellen Ihnen heute pfiffige Gastro-Konzepte vor.

Gute Seniorenverpflegung

Im Seniorenzentrum in Weilerswist hatte man eine großartige Idee, die dazu führt, dass Gäste und Personal zufriedener sind, es fällt viel weniger Müll an und ein neuer Job entstand. Echt spannend!

Speisereste vermeiden ist in!

Mehr Qualität, weniger Reste – Ein konsequentes Speiserestemanagement kommt beim Gast gut an und macht sich bezahlt. Das merkte auch das Landeskrankenhaus in Andernach in Rheinland-Pfalz ...

Klinikum St. Marien in Amberg

So professionell und übersichtlich kann gute Speisenplanung aussehen: Küchenchef Peter Fischer vom Klinikum St. Marien Amberg hat mit JOMOsoft seine Menüpläne perfektioniert ...