Ein Stern für Fritz's Frau Franzi

Fritz's Frau Franzi Hotel
Fritz's Frau Franzi Restaurant
 zur Übersicht
28.11.2017

Michelin-Stern für unseren Kunden

Das Restaurant Fritz's Frau Franzi wurde ausgezeichnet

Benjamin Kriegel und Ramona Leinweber freuen sich über den Michelin-Stern Benjamin Kriegel und Ramona Leinweber freuen sich über den Michelin-Stern
Glanz und Gloria erwartete die Preisträger, die sich über einen der begehrten Michelin-Sterne freuen durften. Auf der Verleihung in Babelsberg wurden kürzlich die neuesten kulinarischen Hotspots des Landes gebührend gefeiert. Unter ihnen war auch unser Kunde, das Restaurant "Fritz's Frau Franzi".

Kennen Sie schon die Frau vom Fritz? Nein? Dann sollten Sie ihr dringend einmal einen Besuch abstatten, denn ihre Küche wurde nun mit einer der höchsten Auszeichnungen der Kochwelt, dem Michelin-Stern, prämiert. Verantwortlich für die Kulinarik im "Fritz's Frau Franzi" ist Benjamin Kriegel. Der 29-jährige Küchenchef überzeugte die Inspektoren mit seiner "Weltküche mit experimentellem Touch", so das Urteil des Guide Michelin 2018.

Fritz's Frau Franzi Restaurant Im Fritz's Frau Franzi speisen Gäste in stilvollem Ambiente

Was gibt es denn bei Fritz's Frau Franzi?

Das Restaurant ist eingegliedert in das renommierte Düsseldorfer Hotel "The Fritz" und möchte seine Gäste neben der ausgesprochen guten Küche vor allem mit Lebensfreude, Gastfreundschaft und einer offenen, kommunikativen Philosophie in den Bann ziehen.

Auch auf der Speisekarte findet sich dieses Konzept wieder: Küchenchef Benjamin Kriegel und Restaurantleiterin Ramona Leinweber kreieren Gerichte wie gebeizte Bachforelle mit Avocado, Wasabicrème, Austernmayonnaise und Räucherfisch-Dashi oder confierten Rücken, geschmorte Keule und gebratene Leber vom Eifeler Kaninchen mit Zwiebelcrème, Knollenziest und Pistoufond. Und das zu erschwinglichen Preisen: Das teuerste Gericht auf der Dinnerkarte liegt bei 19 Euro.

Ein starkes Team für mehr Genuss

Der Erfolg des "Fritz's Frau Franzi" fußt vor allem auf exzellenter Teamarbeit. Benjamin Kriegel in der Küche und Ramona Leinweber im Service ergänzen sich perfekt und geben täglich ihr Bestes, um den hohen Ansprüchen an sich selbst und an ihr außergewöhnliches Restaurant gerecht zu werden. Der Küchenchef ist begeistert, dass der Guide-Michelin diesen Einsatz zu würdigen weiß: "Wir freuen uns besonders, dass unser Konzept einer ‚Weltküche mit experimentellem Touch‘ so gut ankommt. Für uns ist sie ein perfektes Symbol für den Anspruch, der hinter einer Guide-Michelin Auszeichnung steht. Denn hier kommen Frische, fachgerechte und liebevolle Zubereitung, Harmonie geschmacklicher ebenso wie menschlicher Verbindungen, Einzigartigkeit, Kreativität und auch die persönliche Freude am Genuss und Teilen zusammen.“

Wir gratulieren recht herzlich zum Sterneregen und freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit "Fritz's Frau Franzi".

DUROC SCHWEINEBAUCH - 36 Stunden gegart, mit Kartoffelpüree, gebratenen Waldpilzen und Pilzsud Ein wahrer Genuss für Gaumen und Auge: DUROC SCHWEINEBAUCH - 36 Stunden gegart, mit Kartoffelpüree, gebratenen Waldpilzen und Pilzsud