
Sie eröffnen einen neuen Betrieb? Dann sollten Sie frühzeitig auf eine kluge Marketing-Strategie setzen. Wir haben Ihnen eine Auswahl möglicher Maßnahmen zusammengestellt, mit denen sie schnell bekannt werden.

Überraschen Sie Ihre Gäste mit einem besonderen Xmas-Event – einem Weihnachtsessen um die Welt. Was dahinter steckt? Wir verraten, wie’s geht…

Nicht nur Unternehmen, auch Gastro-Betriebe können Visitenkarten als effizientes Werbemittel einsetzen – und das ohne viel Aufwand. Was es bei der Gestaltung zu beachten gilt? Wir haben einige Tipps für Sie zusammengetragen ...

Powerbanks, gute Lichtverhältnisse und coole Trendspeisen – Gastronomen sollten perfekte Gegebenheiten schaffen, damit Instagram-Nutzern ein Post über den eigenen Betrieb leicht fällt. Was sonst noch wichtig ist? Unsere Experten klären auf.

Kundenstopper oder Gehwegaufsteller sind sehr praktisch, wenn Sie potentielle Gäste mit Angeboten oder anderer Werbung auf Ihr Restaurant aufmerksam machen wollen. Wir sagen, was Sie beachten sollten, bevor Sie dieses Werbemittel nutzen.

Um Ihren Betrieb zu verbessern, sind Sie auf das Feedback Ihrer Gäste angewiesen. Befragungen sind hier oft das Mittel der Wahl. So nutzen Sie dieses Medium richtig und konsequent ...

Flambieren, tranchieren und filetieren – damit ein Live-Cooking Event zum Erlebnis für Ihre Gäste wird, ist eine fachgerechte Vorbereitung das A und O! Unser Profikoch Christoph Koscielniak gibt wertvolle Tipps ...

Essen ästhetisch zu fotografieren, ist eine Wissenschaft für sich? Nicht unbedingt! Mit unseren Tipps setzen Sie Ihre Speisen toll in Szene ...

It's time for fun: Begeistern Sie Ihre Gäste mit gut geplanten Gastro-Aktionen, wie einem Kneipen-Picknick oder Kicker-Turnier. Damit die Aktion ein Erfolg wird, gilt es einige Tipps zu beachten.

Wie können Wirte und Hoteliers mit Facebook mehr Gäste gewinnen und langfristig binden? Das haben wir den Gastronomen und Marketingexperten Michael Kuriat gefragt.

Eine gute Speisekarte ist viel mehr als nur eine Angebotsliste mit Preisen: Als Marketing-Instrument und Aushängeschild repräsentiert sie Ihr Restaurant. Die äußere und innere Gestaltung will also gut überlegt sein ...