Profil

Der Mann hat den Überblick. Kochen und Chaos gehen bei Daniel Kämmer keineswegs Hand in Hand. Er komplettierte seine Liebe zu kreativer Küche mit dem passenden Management-Knowhow. Von ihm kann man echt was lernen.

Daniel Kämmer blickt bereits auf eine spannende Karriere zurück: Nachdem er erfolgreich seine Ausbildung im "Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe" bei Sternekoch Lothar Eiermann absolvierte, machte er sich mit nur 24 Jahren u.a. im À-la-carte-Restaurant "Grand M" des Maritim Hotels Berlin als jüngster Küchenchef der Maritim-Kette einen Namen. Einige Stationen später war er als Director Food Quality für die Hospitality Alliance, zu der unter anderem die Ramada Hotels gehören, tätig. Dort wirkte er sowohl operativ als auch konzeptionell auf die Belange und Abläufe der Küchen, des Einkaufes und Controllings sowie auf den Bereich HR direkt ein. Eine erfolgreiche und bis dato einzigartige Umstellung auf ein neues F&B Konzept, bestätigen seine Fähigkeiten.

  • Ausbildung zum Koch
  • Hochschulzertifikat der Munich Business School im Bereich Management und Leadership
  • Langjährige Erfahrung in gesamtgastronomischen Belangen der Hotellerie
  • Spezielle Kompetenz in Einführung, Umstellung und Anwendung von High Convenience Konzepten