Unsere Jury stellt sich vor

Dein Rezept ist bei uns in den besten Händen: Die hochkarätige Jury unseres großen Rezept-Wettbewerbs besteht ausschließlich aus Fachleuten der Gastro- und GV-Branche. Damit Du weißt, wer genau dahinter steckt, stellen sich die Mitglieder kurz vor.

Daniel Kämmer

Experte für High-Convenience-Konzepte, Profikoch bei CHEFS CULINAR

"Der diesjährige Genuss-Contest hat ein aufregendes Motto: 'Vegan nach Plan' trifft den aktuellen Zeitgeist und lässt viel Spielraum für Kreativität. Ich freue mich sehr, Teil der Jury bei diesem besonderen Wettbewerb zu sein, und bin gespannt, welche Rezepte es schaffen, uns zu überzeugen!"

René Ludwig

Profikoch bei CHEFS CULINAR und ausgebildeter Fleischer

"Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Gastronomie im In- und Ausland habe ich viele Köche und Azubis zu Höchstzielen geführt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Impulsen und fühle mich daher geehrt, ein Jury-Mitglied beim CHEFS CULINAR Genuss-Contest zu sein."

Christoph Koscielniak

Diätkoch, Küchenmeister und Profikoch bei CHEFS CULINAR

"Die Leistungen der Köche zu beurteilen und den Schwierigkeitsgrad eines Menüs bei einem Wettbewerb richtig einschätzen zu können, ist auch für mich eine Herausforderung, die ich mit meiner Erfahrung in der Gastronomie und dem Catering gerne annehme."

Martina Walter-Kunkel

Ausgebildete Köchin und Diätassistentin bei CHEFS CULINAR

Ich freue mich, in diesem Jahr die Jury verstärken zu dürfen. Seit einigen Jahren ist die vegane Ernährung Teil meiner täglichen Arbeit als Betriebsberaterin. Oft werde ich von Köchen gefragt: Vegan – geht das auch lecker? Gespannt bin ich auf Rezeptideen, die auf dem Teller super aussehen und auch Nicht-Veganern schmecken! Bei der Bewertung werde ich sowohl auf den Genuss, als auch auf den Gesundheits-Aspekt achten. 


 

Michael van den Höövel

Fachbereichsleiter Wein bei CHEFS CULINAR

Ich verzichte seit über 40 Jahren auf Fleisch und freue mich, dass die Bewegung auch in der Gastronomie Fuß gefasst hat. Früher wurden mir die Beilagen vorgesetzt, heute sind es leckere vegetarische & vegane Gerichtkompositionen. Als Sommelier und Sensoriker bin ich gespannt auf neue Ideen mit Blick auf Geruch, Mouthfeel & Optik. 
 

Jannik Schupp

Sieger des Genuss Contests 2019/2020

Die Verknüpfung von veganer Küche und Verzicht hat ausgedient. Vegane Küche ist prädestiniert für eine kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung. Viele Spitzenköche zeigen bereits, dass die pflanzenbasierte Küche purer Genuss ist. Ich freue mich sehr, beim diesjährigen Genuss-Contests unter dem Motto „Vegan mit Plan“, Teil der Jury sein zu dürfen und bin gespannt auf die kreativen pflanzenbasierten Rezeptideen und darauf neue Konzepte der veganen Küche zu sehen zu bekommen.

Lisa Baton

Social Media Managerin bei CHEFS CULINAR

Ich selbst würde mich als Flexitarier bezeichnen. Im Alltag versuche ich, so gut es geht auf Fleisch zu verzichten und greife dabei häufiger auf das ein oder andere Ersatzprodukt zurück. Ich ernähre mich gerne pflanzlich und freue mich, spannende, kreative und neue Rezepte im Rahmen des diesjährigen Genuss Contests kennenzulernen.

Patricia Janßen

Onlineredakteurin bei CHEFS CULINAR

Als Food-Redakteurin darf ich in meinem Alltagsgeschäft über spannende Trends und Rezepturen schreiben. Jetzt freue ich mich, ein so großes Zukunftsthema wie die vegane Bewegung auch als Jury-Mitglied hautnah erleben zu dürfen. Für mich bedeutet die vegane Küche vor allem Kreativität und das Aufbrechen von Konventionen. Hier freue ich mich auf die vielen Ideen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.