Unsere Jury stellt sich vor

Ihr Rezept ist bei uns in den besten Händen: Die hochkarätige Jury unseres großen Rezept-Wettbewerbs besteht ausschließlich aus Fachleuten der Gastro- und GV-Branche. Damit Sie wissen, wer genau dahinter steckt, stellen sich die Mitglieder kurz vor.

Heiko Antoniewicz

Pionier der Molekularküche, Berater, Dozent & Buch-Autor

"Was mir besonders am Herzen liegt: Dass Köche nicht nur auf alte und bekannte Lebensmittel zurückgreifen, sondern Kreativität entwickeln – Altes und Neues in Kombination kann zu etwas Wunderbarem werden. Ich freue mich auf Rezepte, die uns staunen lassen!"

Rolf Straubinger

Geschäftsinhaber und Küchenchef des Hotel Restaurants Burg Staufeneck

"Seit über 40 Jahren stehe ich aktiv am Herd, 30 davon im eigenen Betrieb – so kann ich meine ganze Erfahrung als Jury-Mitglied einbringen. Für mich ist es eine große Ehre, als Juror an diesem Wettbewerb mitzumachen. Ich freue mich auf spannende Gerichte!"

Bruni Thiemeyer

Leitung des Matthaes Buchverlags

"Meine Aufgabe als Leiterin des Buchverlags ist es, immer zu wissen, welche Themen und Trends uns in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Dafür bin ich mit innovativen Köchen gut vernetzt und denke, dass ich das Jurorenteam sehr gut ergänze."

Julia Bonk

Instagram-Bloggerin und Influencerin

"Über den täglichen Kontakt zu meinen Followern bei Instagram merke ich, dass viele Köche Lust haben, kreativ zu arbeiten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Über diesen Genuss-Contest erhalten sie auch abseits von Social Media Anerkennung für ihre Leidenschaft – das finde ich gut."

Daniel Kämmer

Experte für High-Convenience-Konzepte, Profikoch bei CHEFS CULINAR

"Der diesjährige Genuss-Contest hat ein aufregendes Motto: 'Ein Häppchen Heimat' trifft den aktuellen Zeitgeist und verbindet für mich Neues mit Altem, Vergessenes mit Bekanntem, Traditionelles mit Modernem. Ich freue mich sehr, Teil der Jury bei diesem besonderen Wettbewerb zu sein, und gespannt, welche Rezepte es schaffen, uns zu überzeugen!"

Christoph Koscielniak

Diätkoch, Küchenmeister und Profikoch bei CHEFS CULINAR

"Die Leistungen der Köche zu beurteilen und den Schwierigkeitsgrad eines Menüs bei einem Wettbewerb richtig einschätzen zu können, ist auch für mich eine Herausforderung, die ich mit meiner Erfahrung in der Gastronomie und dem Catering gerne annehme."

René Ludwig

Profikoch bei CHEFS CULINAR und ausgebildeter Fleischer

"Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Gastronomie im In- und Ausland habe ich viele Köche und Azubis zu Höchstzielen geführt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Impulsen und fühle mich daher geehrt, ein Jury-Mitglied beim CHEFS CULINAR Genuss-Contest zu sein."

Andrea Kemper

Diplom-Ökotrophologin und Redakteurin bei CHEFS CULINAR

"Viele Jahre Erfahrung in der Rezept-Entwicklung und die langjährige Zusammenarbeit mit den CHEFS CULINAR Profiköchen haben mich geprägt und mein Interesse an gutem Essen noch vertieft. Als Jury-Mitglied freue ich mich besonders auf kreative neue Ideen rund um die Heimatküche."