Profil

Harald Rotthäuser ist seit Anfang 2000 als erfolgreicher Berater im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf den verschiedenen Aspekten einer wirtschaftlichen Betriebsführung. Sein Repertoire umfasst dabei sowohl die großen Problemlösungen als auch pragmatische Lösungen in der täglichen Betriebspraxis. Und die bringt er in seinen Seminaren detailliert auf den Punkt, zeigt gezielt die "Rädchen" auf, an denen man drehen muss. Dabei bietet er immer ganz konkrete Lösungen an, kleine Hilfen und Instrumente für jeden Tag. Heute koordiniert er als Bereichsleiter erfolgreich das Geschehen in der CHEFS CULINAR Akademie und der GV-Betriebsberatung.

Beruflicher Werdegang

  • Klassische Ausbildung zum Koch
  • Weiterqualifikation zum Hotelbetriebswirt
  • 4 Jahre Leitungsfunktion bei einem großen Flugcatering-Unternehmen
  • 6 Jahre Gebietsleitung im Catering der Betriebs- und Klinikgastronomie
  • Seit 2000 Betriebsberater in der Klinik- und Heimgastronomie
  • ICA Foodservice Manager
  • Dozent Institute of Culinary Art