Profil

Jens Rittmeyer ist ein renommierter Sternekoch, der für seine einzigartige nordische Küche bekannt ist. Seine kulinarische Philosophie ist eine Hommage an den Norden und legt besonderen Wert auf die geschmackliche Vielfalt pflanzlicher Zutaten. Er hat eine besondere Vorliebe für Saucen und hat sich aufgrund seiner Fähigkeiten in der Zubereitung von Jus, Fonds und Suden den Spitznamen "Saucengott" verdient.

Rittmeyer's Küche zeichnet sich durch aufwendig zubereitete Saucen und innovative Gemüsekreationen aus. Er behandelt Gemüse nicht nur als Beilage, sondern stellt es in den Mittelpunkt seiner Gerichte. Dabei verwendet er ausschließlich regionale und saisonale Zutaten und verzichtet auf importierte Produkte wie Zitronen oder Olivenöl. Seine Gerichte sind nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein Erlebnis.

Jens Rittmeyer betreibt das "Rittmeyers Restaurant No4" in Buxtehude, wo er seine Küchenphilosophie und nordische Küche verwirklicht. Er kocht mit Verstand und Herz und bietet seinen Gästen ein kulinarisches Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt.