Asado-Flammcreme
-
800 ml
Kokosnussmilch
-
40,0 g
San Cosme Mezcal Blanco 40%
-
40,0 ml
Captain Morgan Dark Rum 40%
-
5,0 g
gemahlene Vanilleschoten
-
20,0 g
lösliches Kaffeepulver
-
100 ml
Monin Sirup Ananas
-
400 g
Eier
-
200 g
brauner Rohrzucker
Kokosnussmilch, Sahne, Mezkal, Rum, Vanille, Kaffeepulver und Ananassirup auf 80 °C erhitzen. Die Eier aufschlagen und unter die warme Kokosnussmilchmischung rühren. Braunen Rohzucker karamellisieren und in kleine feuerfeste Schälchen gießen. Anschließend die warme Kokosnussmilchmischung gleichmäßig in die Schalen füllen. Im Smoker bei etwa 100 °C kontrolliert stocken lassen. Die fertige Crème kann entweder in den Schälchen serviert oder ausgestochen auf einem Teller mit dem flüssigen Karamell angerichtet werden.
Paranuss-Krokant
-
100 g
brauner Rohrzucker
-
100 g
Pecannusskerne
Den braunen Rohzucker vorsichtig karamellisieren. Die Pecannüsse grob hacken und anschließend mit dem Karamell vermengen. Die Nuss-Karamell-Mischung gleichmäßig auf eine Backmatte gießen und vollständig auskühlen lassen. Sobald die Mischung abgekühlt ist, den Nuss-Karamell vorsichtig zerstoßen.
Ananas-Carpaccio
-
1,00 kg
Ananas Mini
-
50,0 ml
Monin Sirup Ananas
-
100 ml
Sierra Tequila Blanco 38%
-
30,0 ml
Limettensaft
-
30,0 g
Ananasscheiben getrocknet
Die Ananas schälen und den Kern sorgfältig entfernen. Anschließend die Ananas in hauchdünne Scheiben schneiden. Den Ananassirup mit Tequila und Limettensaft vermengen und die Ananasscheiben darin für etwa drei Stunden marinieren. Die getrockneten Ananasscheiben zur Dekoration bereithalten.










