Gebackene Räuchertofu-Pilz-Nocken
-
100 g
getrocknete Shiitake
-
100 g
getrocknete Steinpilze
-
200 ml
Wasser
-
300 g
BIO Vollkorn-Reis
-
300 g
Tofu geräuchert
-
100 g
gelbe Zwiebelwürfel
-
300 g
Süßkartoffeln Würfel
-
20,0 g
geschälter Knoblauch
-
30,0 ml
Sesamöl
-
20,0 ml
Sojasauce
Getrocknete Shiitake und Steinpilze im Wasser einweichen, anschließend die Pilze zum Abtropfen auf ein Sieb setzen. In dem Einweichwasser den Vollkornreis kochen. Räuchertofu fein zerreiben, Zwiebelwürfel, Süßkartoffellwürfel und Knoblauch in Sesamöl anschwitzen. Anschließend alle Zutaten ganz kurz kuttern und mit Sojasauce abschmecken. Die Masse mit Hilfe eines Eisportionierers zu Kugeln formen und im Konvektomaten bei 160°C kombidämpfen.
Kichererbsen-Spätzle
-
300 g
Kichererbsenmehl
-
1,10 l
Gemüsefond
-
30,0 ml
Rapsöl
Kichererbsenmehl mit Gemüsefond gründlich vermischen. Bratpfanne mit etwas Rapsöl bestreichen und erhitzen. Die Kichererbsenmasse hineinfließen lassen und die Hitze reduzieren. Nun die Masse bei gelegentlichem Rühren vom Pfannenboden schabben bis die Masse eine spätzleähnliche Konsistenz bildet. Die entstandenen Kichererbsenspätzle auf GN Bleche umsetzen und bei Bedarf auf Dämpfen regenerieren.
Vegane-Parmesan-Sauce
-
150 g
Veganer "Hartkäse"
-
50,0 g
Zwiebel Granulat
-
250 ml
Mandelmilch
-
250 ml
Kokosnussmilch
-
2,0 g
Jodsalz
-
2,0 g
gemahlener weißer Pfeffer
Veganen-Parmesan laut Grundrezept herstellen und mit Zwiebelpulver vermischen. Mandelmilch und Kokosnussmilch in einem Topf aufkochen und den veganen Parmesan hineinrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Servieren die Sauce mit einem Pürierstab schaumig auf mixen.










