Lava-Pita
-
42,0 g
frische Hefe
-
350 ml
Wasser
-
700 g
Weizenmehl (Type 405)
-
20,0 g
Holzkohlepulver
-
10,0 g
Zucker
-
10,0 g
Speisesalz
-
80,0 ml
mildes Olivenöl
Frische Hefe in warmer abgemessener Wassermenge auflösen. In einer Schüssel das Mehl mit Holzkohlenpulver und einer Prise Zucker vermengen und anschließend mit der aufgelösten Hefe verkneten und abgedeckt für ca. 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend Salz und Olivenöl hinzugeben, erneut kräftig kneten und abgedeckt für weitere 20 Minuten gehen lassen. Den Pita-Teig in Portionen von etwa 120g aufteilen und zu kleinen Teigfladen formen. Erneut abdecken und bis zum Service aufbewahren.
Cashew Hummus
-
300 g
Cashewkerne
-
300 g
Kichererbsen
-
10,0 g
geschälter Knoblauch
-
50,0 g
Sesam-Paste
-
7,0 g
Speisesalz
-
3,0 g
weißer Pfeffer, gemahlen
-
30,0 ml
mildes Olivenöl
Cashewkerne über Nacht einweichen und anschließend auf einem Sieb abtropfen lassen. Kichererbsen mit etwas Aqua faba (aus der Dose der Kichererbsen), Cashewkernen, Knoblauch, Tahina, Salz, Pfeffer und Olivenöl fein mixen.
Knackiges Gemüse
-
200 g
geschälter, weißer Spargel
-
250 g
grüner Spargel
-
250 g
Wilder Brokkoli
-
150 g
geschälter, ganze, rote Zwiebeln
-
200 g
Austernpilze
-
30,0 ml
Sesamöl
-
10,0 g
Speisesalz
-
50,0 g
Coral Tuile
-
100 g
Rucolapesto
-
70,0 g
Tomaten
Weißen Spargel, grünen Spargel, wilden Brokkoli, rote Zwiebeln und Austernpilze in Sesamöl anbraten, salzen und zugedeckt knackig garen. Coral Tuile mit Rote Bete Pulver laut Grundrezept herstellen. Rucolapesto laut Grundrezept herstellen. Cherrytomaten angrillen.












