Profil

Tobias Scheibl liebt und lebt für die Hotellerie und Gastronomie. Bei Chefs Culinar arbeitet er als Senior Consultant im Bereich Betriebsberatung für die Hotellerie und Gastronomie. Der ausgebildete Hotelfachmann verfügt über eine breitgefächerte Berufserfahrung. In namhaften Hotels wie "Traube Tonbach" und "Grand Hotel Quellenhof" in Bad Ragaz sowie im "Hilton" und "Steigenberger" war Tobias Scheibl in Führungspositionen tätig. 

Danach war er als Head of Food & Beverage für die österreichische Hotelkette "Vienna House" für über 35 Hotels in Europa verantwortlich. Hier konnte er F&B Konzepte in den Bereichen Restaurant, Bar, Tagung und Frühstück erfolgreich umsetzen.

Als Director Commerical & Operations sammelte er auch in der Kinobranche Erfahrung und war für 54 Kinos verantwortlich. 

Neben seiner beruflichen Laufbahn schloss er ein Studium zum Hotelbetriebswirt ab. Seit 2017 absolviert er berufsbegleitend an der Middlesex University of London einen MBA in General Management.

Beruflicher Werdegang

  • Konzeptionelle und wirtschaftliche Beratung für Hotels und Gastronomie
  • Über 15-jährige Berufspraxis                            
  • Pre-Opening-Erfahrung für Hotels und Restaurants in Europa
  • Ausbilder in Deutschland & Österreich
  • Begleitung für Food & Beverage Inspirationsreisen 
  • Teammaster
  • Ausgebildeter Hotelfachmann