Gäste verblüffen und Umsatz steigern
Seminarbeschreibung:
Was begeistert Gäste wirklich? In diesem Seminar geht es darum, die Perspektive zu wechseln: raus aus der Routine – rein in die Schuhe der Gäste. Ziel ist es, Tipps zu lernen, um Gäste zu Fans zu machen, Empfehlungen und Zusatzverkaufe zu fördern, den Betrieb aus Gästesicht zu sehen und moderne Dienstleistungskonzepte zu entwickeln.
- Erster Eindruck und die Erwartungen der Gäste kennen: Lernen Sie, worauf Gäste achten – und wie Sie vom ersten Moment an überzeugen.
- Aufgabe und Verantwortung der Mitarbeitenden: Verstehen Sie Ihre Rolle im Team – und wie Sie aktiv zum Gästeerlebnis beitragen.
- Eigene Erwartung an einen Gastgeber definieren: Reflektieren Sie Ihre Haltung – und entwickeln Sie Ihr persönliches Gastgeberprofil.
- Motivation zum Verkauf – in den Schuhen der Gäste: Entdecken Sie, wie Sie mit Empathie überzeugend verkaufen.
- Verkaufsvorbereitung – das Angebot kennen und lieben: Stärken Sie Ihre Produktkenntnis – für authentische Empfehlungen mit Überzeugung.
- Aktives Verkaufen – die richtigen Fragen stellen: Nutzen Sie gezielte Gesprächstechniken, um Zusatzverkäufe charmant anzustoßen.
- Herzlich gern Gastgeber sein – wie 110 % Serviceleistung möglich sind: Lernen Sie, wie Sie mit einem kleinen bisschen mehr Aufmerksamkeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
- Praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspiele: Trainieren Sie echtes Gastgeberverhalten in realistischen Situationen.
Im Seminar trainieren Sie, den Betrieb aus Gästesicht zu betrachten, ein modernes Gastgeberverhalten zu entwickeln und Ihre Fähigkeiten für einen aktiven Verkauf und exzellenten Service zu stärken. So schaffen Sie Erlebnisse, die Gäste begeistern – und binden.
Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Service, Empfang und Wellness.
Ihre Expert:innen

Expertin für Training und Mitarbeiterentwicklung
- Trainings on the Job suchen.
- Workshops zum Thema Kommunikation benötigen.
- Ihre Führungskräfte weiterentwickeln möchten.
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von kreativen Teambuilding-Events wünschen.
- eine ideenreiche Expertin für Hotellerie, Gastronomie und Teamevents suchen.

Experte für Training und Mitarbeiterentwicklung
- nach innovativen Ansätzen zu den Themenfeldern Teamführung, Kommunikation, Hospitality, Verkauf und Reklamationsmanagement suchen.
- einen unterhaltsamen und nachhaltigen Wissenstransfer bevorzugen.
- verstehen möchten, wie Teamkommunikation auf Augenhöhe funktioniert.
- ein persolog® Verhaltensprofil zusammen mit einem persolog®-zertifizierten Trainer entwickeln möchten.
- sich von einem systemischen Businesscoach mit Zertifikat coachen lassen möchten.
- mit einem unermüdlichen Konfliktversteher und Lösungsfinder zusammenarbeiten möchten.
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