schließen
X
Anmelden zu unserem Portal
Der Benutzername und/oder das Passwort ist nicht korrekt.
Noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich hier für unser Portal und profitieren Sie von vielen Vorteilen!
Online-Shop
Sie wollen unseren Online-Shop besuchen?
Dann klicken Sie hier
CHEFS VALUE CHEFS VALUE Campus Seminare Gäste verblüffen und Umsatz steigern
Management & Kommunikation

Gäste verblüffen und Umsatz steigern

Wie Sie mit exzellentem Service Gäste binden und Zusatzverkäufe fördern

Seminarbeschreibung:

Was begeistert Gäste wirklich? In diesem Seminar geht es darum, die Perspektive zu wechseln: raus aus der Routine – rein in die Schuhe der Gäste. Ziel ist es, Tipps zu lernen, um Gäste zu Fans zu machen, Empfehlungen und Zusatzverkaufe zu fördern, den Betrieb aus Gästesicht zu sehen und moderne Dienstleistungskonzepte zu entwickeln.

Zur Inhouse-Anfrage
Sie suchen Seminare, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind?
Wir stellen Ihnen gerne aus unserem Portfolio ein individuell passendes Inhouse-Angebot zusammen. Lassen Sie sich von uns beraten!
Kursinhalte:
  • Erster Eindruck und die Erwartungen der Gäste kennen: Lernen Sie, worauf Gäste achten – und wie Sie vom ersten Moment an überzeugen.
  • Aufgabe und Verantwortung der Mitarbeitenden: Verstehen Sie Ihre Rolle im Team – und wie Sie aktiv zum Gästeerlebnis beitragen.
  • Eigene Erwartung an einen Gastgeber definieren: Reflektieren Sie Ihre Haltung – und entwickeln Sie Ihr persönliches Gastgeberprofil.
  • Motivation zum Verkauf – in den Schuhen der Gäste: Entdecken Sie, wie Sie mit Empathie überzeugend verkaufen.
  • Verkaufsvorbereitung – das Angebot kennen und lieben: Stärken Sie Ihre Produktkenntnis – für authentische Empfehlungen mit Überzeugung.
  • Aktives Verkaufen – die richtigen Fragen stellen: Nutzen Sie gezielte Gesprächstechniken, um Zusatzverkäufe charmant anzustoßen.
  • Herzlich gern Gastgeber sein – wie 110 % Serviceleistung möglich sind: Lernen Sie, wie Sie mit einem kleinen bisschen mehr Aufmerksamkeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
  • Praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspiele: Trainieren Sie echtes Gastgeberverhalten in realistischen Situationen.
     
Das nehmen Sie aus dem Seminar mit:

Im Seminar trainieren Sie, den Betrieb aus Gästesicht zu betrachten, ein modernes Gastgeberverhalten zu entwickeln und Ihre Fähigkeiten für einen aktiven Verkauf und exzellenten Service zu stärken. So schaffen Sie Erlebnisse, die Gäste begeistern – und binden.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Service, Empfang und Wellness.

Ihre Expert:innen

Jenny Schmitz
Ich bin Ihre Expertin, wenn Sie...
Jenny Schmitz

Expertin für Training und Mitarbeiterentwicklung

LinkedIn-Profil
  • Trainings on the Job suchen.
  • Workshops zum Thema Kommunikation benötigen.
  • Ihre Führungskräfte weiterentwickeln möchten.
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von kreativen Teambuilding-Events wünschen.
  • eine ideenreiche Expertin für Hotellerie, Gastronomie und Teamevents suchen.
Alexander Westhäußer
Ich bin Ihr Experte, wenn Sie...
Alexander Westhäußer

Experte für Training und Mitarbeiterentwicklung

LinkedIn-Profil
  • nach innovativen Ansätzen zu den Themenfeldern Teamführung, Kommunikation, Hospitality, Verkauf und Reklamationsmanagement suchen.   
  • einen unterhaltsamen und nachhaltigen Wissenstransfer bevorzugen.
  • verstehen möchten, wie Teamkommunikation auf Augenhöhe funktioniert.
  • ein persolog® Verhaltensprofil zusammen mit einem persolog®-zertifizierten Trainer entwickeln möchten.
  • sich von einem systemischen Businesscoach mit Zertifikat coachen lassen möchten.
  • mit einem unermüdlichen Konfliktversteher und Lösungsfinder zusammenarbeiten möchten.
Sie haben Fragen zu...?
Inhouse-Seminaren:
02837 80-336
Präsenz-/Online-Seminaren:
02837 80-333
Kennen Sie schon diese Seminare?

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Präsenz
Inhouse
Management & Kommunikation
Einfach. Gut. Kommunizieren.
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Inhouse
Management & Kommunikation
Konfliktmanagement
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Inhouse
Management & Kommunikation
Reklamation? Ja, bitte!
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Inhouse
Hygiene & Qualität
Housekeeping
Hotel
Gastro
Vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist per Mail an Sie unterwegs.

Anmeldung/Buchung
Bitte wählen Sie eine Anrede.
Der Vorname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Der Nachname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die E-Mail-Adresse ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Telefonnummer enthält ungültige Zeichen.
Der Betrieb ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Funktion ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Straße ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Hausnummer ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Postleitzahl ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Der Ort ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Gäste verblüffen und Umsatz steigern
Termin
Follow-up-Termin
Ort
Ihr Preis: ,- €
zzgl. MwSt.
Die Kundennummer ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Absenden
Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Inhouse-Anfrage. Eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist per Mail an Sie unterwegs.

Inhouse-Anfrage
Bitte wählen Sie eine Anrede.
Der Vorname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Der Nachname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die E-Mail-Adresse ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Telefonnummer enthält ungültige Zeichen.
Der Betrieb ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Funktion ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Anrufszeit enthält ungültige Zeichen.
Absenden