Das Gästeerlebnis steigern
Seminarbeschreibung:
Vom Telefongespräch über Social Media bis hin zum Restaurantbesuch oder Hotelaufenthalt – Das gesamte gastronomische Erlebnis muss harmonisch sein, um den Gast zu begeistern. Besonders die Mitarbeitenden, die den Betrieb direkt repräsentieren und im direkten Kontakt mit den Gästen stehen, tragen eine große Verantwortung. Ihre Aufgabe ist es, die Versprechen an den Gast einzulösen und seine Erwartungen zu erfüllen. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre konzeptionellen Stärken ausbauen und Ihre Gäste restlos begeistern können.- Die Reise des Gastes durch Ihren Betrieb: Optimieren Sie jeden Schritt der Gästereise für ein herausragendes Erlebnis.
- Berührungspunkte zwischen Gast und Mitarbeitenden: Verbessern Sie die Interaktionen an den entscheidenden Kontaktpunkten.
- Aufgabe und Verantwortung der Mitarbeitenden: Definieren Sie klar die Rollen und Zuständigkeiten für einen reibungslosen Ablauf.
- Wie der Gast den Service wahrnimmt: Verstehen Sie die Wahrnehmung der Gäste und die bleibenden Eindrücke.
- Eigene Erwartung an eine:n Gastgeber:in: Reflektieren Sie Ihre Ansprüche und deren Einfluss auf Ihre Gastfreundschaft.
- Gestaltung der Berührungspunkte auf Seiten der Mitarbeitenden: Entwickeln Sie Strategien für optimale Gästeinteraktionen.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre konzeptionellen Stärken ausbauen und Ihren Dienstleistungsgrad erhöhen. Sie lernen, Ihren Betrieb aus den Augen des Gastes zu betrachten und erkennen, wie Sie das Gästeerlebnis noch angenehmer gestalten können.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende und Auszubildende aller Abteilungen in der Hotellerie und Gastronomie, die ihre Fähigkeiten im Gästekontakt verbessern möchten.
Ihre Expert:innen
Expertin für Training und Mitarbeiterentwicklung
- Trainings on the Job suchen.
- Workshops zum Thema Kommunikation benötigen.
- Ihre Führungskräfte weiterentwickeln möchten.
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von kreativen Teambuilding-Events wünschen.
- eine ideenreiche Expertin für Hotellerie, Gastronomie und Teamevents suchen.
Experte für Training und Mitarbeiterentwicklung
- nach innovativen Ansätzen zu den Themenfeldern Teamführung, Kommunikation, Hospitality, Verkauf und Reklamationsmanagement suchen.
- einen unterhaltsamen und nachhaltigen Wissenstransfer bevorzugen.
- verstehen möchten, wie Teamkommunikation auf Augenhöhe funktioniert.
- ein persolog® Verhaltensprofil zusammen mit einem persolog®-zertifizierten Trainer entwickeln möchten.
- mit einem unermüdlichen Konfliktversteher und Lösungsfinder zusammenarbeiten möchten.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist per Mail an Sie unterwegs.
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