18.02.2020

Stern trifft Stern im Mercedes-Benz Museum

Genuss-Contest-Gewinner Jannik Schupp genießt die "Nacht der Sterne"

Gäste der Nacht der Sterne im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart vor ausgestellten Autos Gäste der "Nacht der Sterne" vor besonderer Kulisse im Mercedes-Benz-Museum
Oben parken die sternetragenden Dienstwagen von Lewis Hamilton und Nico Rosberg, auf der Bühne feiern Christian Bau, Torsten Michel und Sven Elverfeld ihren geteilten ersten Rang bei den "Nacht der Sterne"-Awards – und mittendrin steht Jannik Schupp. Gestern noch hat er als Auszubildender im Hotel & Spa Seezeitlodge in Gonnesweiler gekocht, jetzt genießt der Sieger unseres Genuss-Contests seinen großen Abend im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart inmitten der europäischen Koch-Elite ...

Mehr als 200 Sterne- und Haubenköche aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol sowie rund 1.000 Gäste aus Genusshandwerk und -handel haben sich gestern Abend im mondänen Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart versammelt, um in dieser Gala-Nacht der AHGZ und des Hotel-Restaurants Burg Staufeneck die Besten ihrer Zunft zu küren – und alle verkosten Jannik Schupps Siegergericht: Ein Häppchen Heimat mit Lebermousse und goldener Haselnuss, interpretiert von Rolf Straubinger und seinem Team von Burg Staufeneck. 

Mit dabei sind auch 2 weitere Gewinner des CHEFS CULINAR Genuss-Contests: Wolfgang Preßler belegte mit seiner "Dekonstruierten Rinderroulade" Platz 2, Diana Günther begeisterte unsere User mit "Labskaus 2.0" und holte den 3. Platz. Auch sie und ihre jeweiligen Begleitungen genießen sichtlich den Abend!

Moderatorin Felicitas Then leitet die Gäste der Nacht der Sterne im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart durch den Abend Moderatorin Felicitas Then führt die Gala-Gäste souverän durch den Abend

Auf der Bühne bringt Moderatorin Felicitas Then den Abend auf den Punkt: "Kochen ist so sexy wie nie!" Früher ging man ins Theater oder schaute sich den "Tatort" an, "heute feiern wir Kunst auf Tellern oder schauen TV-Köche!" Was alle Anwesenden eint, macht sie im Gespräch mit AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann und Geschäftsführer Joachim Eckert klar: "Die Liebe zum Essen verbindet uns alle! Mich findet ihr übrigens nachher in dem großen Parmesan-Laib dort hinten ..."

Jannik Schupp und Dennis Kern verkosten verschiedene Kreationen bei der Nacht der Sterne im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart Jannik Schupp (links) und sein Partner Dennis Kern lassen es sich schmecken

Jannik Schupp macht es derweil wie Nelson Müller, Ralf Zacherl oder Karl-Heinz Hauser: Er lässt sich erst einmal das Tartar von der Königskrabbe schmecken! Dann probiert er noch den neuen Kaviar aus dem Berner Oberland, für den man russische Störe in die Alpen gebracht hat. Dazu der feine Tafelspitz am Stand von CHEFS CULINAR oder doch lieber die dänische Garnele? "Beides! Das ist der Wahnsinn hier", begeistert sich Jannik und denkt an die Fans seines Blogs https://kuechenjungs.net/, den er gemeinsam mit seinem Partner Dennis Kern macht. Also noch mal das Handy aus der Tasche: Ohne ein paar Selfies glaubt einem schließlich keiner, was einem beim großen Familientreffen der besten Köche Deutschland alles geboten wird!

Die