Geflügelfleisch

Geflügelfleisch erfreut sich großer Beliebtheit: Es kann sehr vielfältig zubereitet werden und ist sehr mager. So eignet es sich bestens für eine gesunde und kalorienarme Ernährung. Beim Geflügelfleisch unterscheiden wir zwischen Nutz- und Hausgeflügel wie Hähnchen und Pute, Fettgeflügel wie Gänse und Enten sowie Wildgeflügel wie Perlhuhn und Wachtel.

Brust/Außenfilet

Das Hähnchenbrustfilet ist das zarteste Stück vom Hähnchen. Angeboten mit und ohne Haut, kann es vielseitig zubereitet werden: Ob auf dem Grill, in der Pfanne oder im Backofen. Häufig wird es gefüllt oder als Roulade angeboten.

Brust/Innenfilet

Das Innenfilet ist genauso zart wie das Außenfilet der Hähnchenbrust. In der Zubereitung bietet es sich als Geschnetzeltes, Fingerfood, natur, paniert, gewürzt und auf dem Spieß an. Besonders gut schmeckt es vom Grill oder aus der Pfanne.

Hähnchenflügel

Hähnchenflügel erhalten SIe unter dem Namen "Chicken Wings". Sie können zwischen 1- und 2-gliedrigen Waren entscheiden. Gerne werden sie im Backofen, in der Fritteuse oder auf dem Grill zubereitet.

Hähnchenkeule ganz

Die Keule besteht aus der Unter- und der Oberkeule. Sie wird mit und ohne Rückenstück angeboten. Ihr Fleisch ist saftig und wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses beliebt. Im Gegensatz zum Brustfleisch ist es deutlich dunkler.

Oberkeule

Aufgrund ihrer Vollfleischigkeit ist die Oberkeule besonders beliebt. Auf dem Teller ist sie meistens als "Chicken Drums", "Coq au Vin" oder klassisch als kleine Schenkel zu finden. Zubereitet wird sie auf dem Grill, im Backofen oder in der Fritteuse.

Unterkeule

Die Unterkeule wird meist für Gulasch oder Geschnetzeltes sowie als Rohstoff für Gyros oder Kebab verwendet. Da die Unterkeule nicht viel Muskelfleisch hat, ist die Zubereitung arbeitsintensiv. Das Fleisch ist saftig und geschmackvoll.

Unsere Eigenmarke FairMast – regional, nachhaltig und artgerecht

CHEFS CULINAR unterstützt die Europäische Masthuhn-Initiative

CHEFS CULINAR unterstützt die Europäische Masthuhn-Initiative der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt seit inzwischen mehr als zwei Jahren. Um die unterschiedlichen Marktanforderungen zu erfüllen, bietet CHEFS CULINAR mit der Exklusivmarke  „FairMast“ schon seit einiger Zeit eine Produktrange, welche die Kriterien der Initiative erfüllt, zum Teil darüber hinausgeht.

Die durchweg positive Entwicklung von "FairMast" unterstreicht, dass das Interesse an ethisch und ökologisch verantwortlicher Fleischproduktion mit hohen Tierwohlstandards in den vergangenen Jahren stark gestiegen ist. Und das in allen Branchen – ob in der Gastronomie, im Catering oder in der Gemeinschaftsverpflegung. Um den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden noch gerechter zu werden, erweiterte CHEFS CULINAR seine Produktrange FairMast um sechs neue Produkte sowie praktische Convenience-Produkte.

Ein zentrales Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass die Belieferungs- und Aufzuchtbetriebe den ethischen und qualitativen Standards von FairMast und der Europäischen Masthuhn-Initiative entsprechen. Die Marke legt großen Wert auf die Einhaltung dieser Standards und hat eine freiwillige Selbstkontrolle etabliert, um höchste Qualität und Transparenz sicherzustellen.

Durch diese Entwicklungen und Initiativen geht CHEFS CULINAR von einem weiterhin dynamischen Wachstum bis 2026 aus. Mit einem jährlichen Controlling berichtet das Unternehmen über die weitere Entwicklung und setzt sich weiterhin dafür ein, die Standards für ethische und nachhaltige Lebensmittelproduktion zu erhöhen.

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