schließen
X
Anmelden
Der Benutzername und/oder das Passwort ist nicht korrekt.
Noch nicht registriert?
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Alpenfrischer Joghurtgenuss

Konstantin Knapp vom Milchhof Sterzing
Joghurt der Extraklasse
 zur Übersicht
10.09.2018

Neu bei uns: Joghurt aus den Alpen

Milchhof Sterzing – der Tradition verpflichtet

Kostprobe Alpenjoghurt Hier gibt's für jeden Besucher eine Kostprobe
Für den Milchhof Sterzing aus Südtirol haben vierbeinige Mitarbeiter eine ganz besondere Rolle, denn hier dreht sich alles um die Kuh. Schon seit Gründung im Jahre 1884 steht die Traditionsgenossenschaft für Milch, die ausschließlich aus kontrollierter Landwirtschaft stammt. Die Tiere leben auf Bauernhöfen inmitten der Alpen, im Einklang mit der Natur. Auf dem Speiseplan der Tiere stehen täglich frische Luft, bestes Gras und glasklares Wasser. Die perfekte Basis für Joghurt, der geschmackvoller nicht sein könnte.

Auf der CHEFS CULINAR Messe in Düsseldorf treffen wir ein paar echte Tiroler. Zum ersten Mal ist das Team vom Milchhof Sterzing mit von der Partie. Selbstverständlich mit im Gepäck: ihre unvergleichlichen Joghurtspezialitäten, die sich die Messebesucher schmecken lassen können.

Auch wir kamen in den Genuss und durften das ein oder andere Löffelchen probieren. Dass dieser Joghurt anders ist, schmeckt man sofort – besonders cremig und frisch mit einem Hauch fruchtiger Süße.

Was ist das Besondere?

Konstantin Knapp vom Milchhof Sterzing erläutert den Unterschied: "Unsere Qualität erkennt man vor allem am reinen, unverfälschten Geschmack der Milch. Diese ist außerdem frischer als frisch, wenn sie bei uns ankommt, denn sie wird in einem kleinen Einzugsgebiet im Umkreis von nur 30 km bei unseren Genossenschaftsmitgliedern gesammelt und innerhalb von 24 Stunden verarbeitet. Außerdem sind unsere Produkte komplett frei von Gentechnik und enthalten weder künstliche Farbstoffe, noch Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Das ist Geschmack pur!"

Das können auch die Standbesucher nur bestätigen. Zwischen vielen "Mmmmmhs" loben diese vor allem die extreme Cremigkeit und den natürlichen Fruchtgeschmack.

Kuh in den Alpen Hier möchte man Kuh sein: Frisches Weidegras und klare Bergluft stehen täglich auf dem Speiseplan
Sortenvielfalt für jeden Geschmack 5 cremig-köstliche Sorten sind ab sofort bei uns erhältlich

Fruchtige Vielfalt

Im Rampenlicht stehen am Messestand vom Milchhof Sterzing 5 köstliche Alpenjoghurt-Sorten:

  • Alpenjoghurt Honig-Melisse
  • Alpenjoghurt Erdbeere
  • Alpenjoghurt Waldfrüchte
  • Alpenjoghurt Zitrone
  • Alpenjoghurt Natur

Alle Sorten werden aus naturreiner Bergmilch hergestellt und zeichnen sich durch ihre unverwechselbare Cremigkeit aus.

Auch Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Das Beste daran: Alle Sorten sind im praktischen 150-g-Glas mit wiederverschließbarem Deckel erhältlich.

Schauen Sie vorbei am Stand 136.5 in Halle 8b, dann gibt's auch für Sie was auf die Löffel!