25.02.2020

Paşabahçe – from Istanbul with Love

Zu Besuch bei einem der größten Glashersteller

Filligrane Stielgläser Edel, filigran und doch so robust: die Gläser der Marke "Nude", Serie "STEM ZERO"
Wenn's im Service rund geht, lässt schon mal das ein oder andere Glas sein Leben. Aber muss das sein? Dank des Ion-Shielding Prozesses der Marke "Nude", sind die Gläser der Serie "STEM ZERO" besonders bruchsicher trotz des filigranen Designs. Wir haben uns an unserem diesjährigen Inspirationenstand 146 auf der Messe in Neumünster die starken Produkte von Paşabahçe mal angesehen ...

Paşabahçe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hohlglasprodukten. "Wir haben eine breite Palette an gepressten Formen, sowie kristallinen und mundgeblasenen Gläsern im Sortiment", erklärt uns Vertriebsleiter Andreas Scherrens, "diese Vielfalt an so verschiedenen Produkten aus einer Hand macht Paşabahçe einzigartig in der Branche. Darauf können wir stolz sein!"

Neben den bruchresistenten Gläsern der Marke "Nude", Serie "STEM ZERO", präsentiert der Glashersteller an seinem Messestand in Neumünster auch Serien aus gehärtetem Soda Lime, so z. B. die erfolgreiche „Casablanca“. 

Weingläser von Pasabahce Die eleganten Stielgläser fügen sich perfekt in jedes Tisch-Ambiente ein

Kollektion Nude "STEM ZERO"

Härter als der Rest! Bruchresistenz und trotzdem ultrafiligran: Dafür stehen die formschönen Gläser der neuen mundgeblasenen Kollektion "STEM ZERO". Trotz des fragil wirkenden Auftritts geht hier so schnell nichts zu Bruch. Grund dafür ist das Ion-Shielding Verfahren, das so viel bedeutet wie "Oberflächenmodifikationstechnologie“, basierend auf einem Ionenaustauschprozess. Bedeutet genauer: Größere Ionen ersetzen kleinere Ionen und werden in die Oberflächenstruktur des Glases eingebaut. Die höhere Druckspannung macht das Glas fest und ist somit auch für den gastronomischen Spülmaschineneinsatz ideal geeignet. Das verlängert die Nutzungsdauer erheblich und entlastet den Geldbeutel.

"STEM ZERO" hat elegante und aromaschmeichelnde Formen, die das Glas schon jetzt zu den Lieblingen der Sommeliers und Weinliebhaber haben werden lassen. Innerhalb kurzer Zeit fand die Kollektion Einzug in die internationale Sternegastronomie.

Interesse? Dann besuchen Sie die Glasexperten von Paşabahçe am Inspirationenstand 146 und überzeugen Sie sich selbst von der Neuheit im Glas-Segment! Es lohnt sich ...