schließen
X
Anmelden
Der Benutzername und/oder das Passwort ist nicht korrekt.
Noch nicht registriert?
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Die Küchen-Kenner

Flügel und CHEFS CULINAR
 zur Übersicht
09.09.2018

Wir sind beFLÜGELt

CHEFS CULINAR und die FLÜGEL Großküchtechnik sind jetzt eins

Markus Flügel im Interview Markus Flügel im Interview
Seit April diesen Jahres sind die FLÜGEL Großküchentechnik aus Essen und CHEFS CULINAR nun ein Unternehmen. Klar, dass Niederlassungsleiter Markus Flügel und sein Team auch bei der CHEFS CULINAR Messe in Düsseldorf mit von der Partie sind. Eine gute Gelegenheit, Kollegen und Kunden noch näher kennenzulernen. Auch wir statteten Markus Flügel einen kurzen Besuch ab und trafen den jungen Unternehmer zum Gespräch.

Vielen ist der Name FLÜGEL Großküchentechnik mit Sicherheit ein Begriff. Kein Wunder, denn seit mehr als 65 Jahren steht FLÜGEL für Großküchentechnik auf höchstem Niveau und ist aus der Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotellerie nicht mehr wegzudenken. Nicht umsonst vertrauen auch namhafte Kunden, wie Vodafone, Bayer, die HSBC Bank, das KaDeWe u. v. m.  bei der Planung und Umsetzung ihrer Großküche auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz von FLÜGEL.

Auf der CHEFS CULINAR Messe in Düsseldorf nutzen viele Besucher die Gelegenheit, mit dem traditionsreichen Unternehmen in Kontakt zu treten und das FLÜGEL Team bei einem lockeren Messeplausch einmal näher kennenzulernen. Auch wir nutzten gern die Gunst der Stunde:

Markus Flügel Volle Kraft voraus mit FLÜGEL und CHEFS CULINAR

Kurz-Interview mit Markus Flügel

Mitten im Messe-Getümmel empfängt uns Markus Flügel mit einem breiten Lächeln und schon geht's los:

CHEFS CULINAR: Sie führen das Unternehmen nun bereits in der 3. Generation. War für Sie schon immer klar, dass Sie einmal in den elterlichen Betrieb einsteigen würden?

Markus Flügel: Interesse auf meiner Seite bestand schon immer. Bereits mit 8 Jahren habe ich meine Eltern zu Messen begleitet, natürlich wurde auch oft am Frühstückstisch oder beim Abendessen über die Firma gesprochen. Von Kindesbeinen an hat man so einen gesunden Einblick in die Welt der Großküchentechnik bekommen. Meinen Eltern war allerdings wichtig, dass ich nach dem Abitur zunächst eine ganz solide Ausbildung mache. Die habe ich dann als Industriekaufmann mit dem Schwerpunkt Außenhandel bei E.ON absolviert und danach noch ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Betriebswirtschaft drangehängt. Am Ende hat es mich aber doch in das Familienunternehmen gezogen. Und das ist auch gut so!

CHEFS CULINAR: Auf den Punkt gebracht – was zeichnet die FLÜGEL Großküchentechnik aus?

Markus Flügel: Wir sind keine Firma mit Dumping-Preisen oder eine Firma, die auf billig setzt, sondern unser Qualitätsanspruch steht an erster Stelle. Vor allem, was den Service rund um die Planung, Einrichtung sowie den Kundendienst angeht. Hier profitieren wir von einem sehr hohen Wissensstand und ganz viel Know-how.

Zudem sind wir stolz auf unsere Beständigkeit, der Kunde kann sich auf uns verlassen und unsere Mitarbeiter auch. Dafür spricht eine lange Kundenbindung und die Betriebszugehörigkeit. Viele sind schon Jahrzehnte bei FLÜGEL!

Last, but not least ist es aber auch unsere Flexibilität, die uns ausmacht. Wir bewegen uns teilweise viel schneller als andere und passen uns sehr schnell den Marktgegebenheiten an.

CHEFS CULINAR: Worin bestehen die größten Vorteile des Zusammenschlusses mit CHEFS CULINAR für unsere Kunden?

Markus Flügel: Ganz klar in dem Full-Service-Gesamtpacket – geballte Kompetenz, professionelle Logistik und ein starkes Netzwerk. Der Großhandels-Kunde erhält nun alles aus einer Hand direkt von einem starken Verbund, dessen Leistungsbereiche wir durch den Zusammenschluss ausweiten und stärken.

Wir danken Markus Flügel für das freundliche Gespräch und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wenn auch Sie das FLÜGEL Team näher kennenlernen wollen und die ein oder andere Frage stellen möchten, besuchen Sie die FLÜGEL Großküchentechnik noch bis Montagabend auf der CHEFS CULINAR Messe in Düsseldorf rund um Stand 74!