Neu gedacht, raffiniert gemacht!

Mit diesen Rezepten zaubern Sie Ihren Gästen den Sommer ins Glas

Bar-Tenderin mixt einen Cocktail Was an der Cocktail-Bar in diesem Jahr so gemixt wird? CHEFS CULINAR weiß es!


Auch in diesem Jahr tanzen die Gin-Flaschen wieder auf den Tresen. Das Trendgetränk ist aktuell in aller Munde – und zwar mit den verschiedensten Tonic-Wässern. Doch Gin bleibt 2019 nicht allein der Star auf der Getränkekarte: Neben dem Wacholderbranntwein erlebt der Gewürz-Wein Wermut ein tolles Comeback! Welche Cocktails Einzug in Ihren Betrieb halten sollten? Wir verraten es Ihnen ...

Gehört zu den Trends 2019: der Olivenöl-Kräuter-Cocktail Mal was anderes: ein Olivenöl-Kräuter-Cocktail

Olivenöl-Kräuter-Cocktail

Wirklich wahr! Dieses Jahr gehören gesunde Lebensmittel nicht nur auf den Teller, sondern auch ins Cocktail-Glas. Dabei spielt neben Gurke, Kräutern und Olivenöl eine aromatisierte Spirituose, wie z. B. Vanille-Wodka, die Hauptrolle. Einfach Wodka und Olivenöl in eine Flasche geben und 4 Tage lang ziehen lassen, gelegentlich schütteln. Im Anschluss die Mischung für 1 Stunde in die Kühlung geben, nun den Olivenöl-Wodka durch einen Kaffeefilter passieren. Gurke, Thymian und Basilikum kleinstampfen, in ein Glas füllen und mit der Olivenöl-Wodka-Mischung, Crushed Ice und Tonicwater auffüllen. 

Gehören zu den Trends 2019: Cocktails mit Tee Cocktails mit Tee sind jetzt in!

Muntermacher

Wodka-Energy war gestern! Heute wandern Cocktails mit Tee über den Bartresen. Die ungewöhnliche Mischung sorgt für eine wahre Geschmacksexplosion und öffnet müden Gästen die Augen. Den Tee 3 bis 5 Minuten in einem Whiskey-Glas mit Gin, Honig und Zitronensaft ziehen lassen, anschließend mit Tonicwater und Eiswürfeln auffüllen. Ein Lavendelzweig eignet sich als Deko.    

Gehört zu den Trends 2019: Whiskey Sour Eiweiß-Sirup macht den Whiskey Sour weicher

Die Mischung macht's

Whiskey Sour beweist, dass es für einen unwiderstehlichen Drink nicht viel braucht. Für dieses süß-saure Spiel gehört neben Bourbon Whiskey, Eiweiß-Sirup, Angosturabitter unbedingt Zitronensaft hinein, um das Ei-Protein zu stabilisieren. Das Besondere an dem Cocktail: Der Eiweiß-Sirup ist ein toller Geschmacksträger und macht die Textur des Drinks weicher. Garniert mit einer Orangenzeste, ist der Whiskey Sour ein exquisiter After-Dinner-Cocktail!

Gehört zu den Trends 2019: Drinks mit Pampelle Drinks mit Pampelle kommen bei Gästen jetzt gut an

Alle lieben Pampelle

Vorhang auf für den bittersüßen Aperitif Pampelle. Die Mischung aus korsischer Bio-Grapefruit in Kombination mit aromatischen Gewürzen und einer erfrischenden Zitrusnote macht Pampelle, der im französischen Cognac hergestellt wird, zu etwas ganz Besonderem. Um die natürlichen Zitrusaromen zu verstärken, wird ein Teil der Grapefruitmazeration in Kupferkesseln destilliert. 

Serviert wird die Köstlichkeit stilecht als Sundowner mit Prosecco und Soda, mit Tonicwater oder Eiswürfeln und Roséwein. Welche Variante auch immer Sie auf Ihre Karte setzen – Ihre Gäste werden begeistert sein! 

Gehört zu den Trends 2019: Vermut Rosé Hingucker und Frauen-Liebling: Rosé Martini

Wermut in Rosa

Wein und Cocktails gehen dieses Jahr eine innige Verbindung ein. Mit würzigen und kräutrigen Aromen kommt der neue Vermut Rosé von Schlumberger daher! Die klassische Sherry-Traube Palomino trifft auf süßen, blumigen Moscatel und extraktreichen Tintilla de Rota. Ein tolles Getränk, das die Basis für einen Rosé Martini bildet. Dazu einfach 3 cl Vermut Rosé mit 5 cl Gin in ein Rührglas geben, mit Eiswürfeln auffüllen und kaltrühren. In einem Martiniglas mit einer Zitronenzeste servieren – fertig ist das Trendgetränk! 

Übrigens: Vermut Rosé schmeckt auch hervorragend zu Tonicwater. Einfach 5 cl Vermut Rosé in ein Glas geben, mit Eiswürfeln auffüllen und mit 10 cl Tonic Water aufgiessen. Ein echter Genuss für schöne Frühlingstage!

Gehört zu den Trends 2019: Berry Essence Berry Essence mit Waldbeeren und Limetten – sieht lecker aus und schmeckt auch so!

Glücks-Beere

Für eine fruchtige Geschmacksexplosion im Glas – ohne viel Aufwand – sorgt dieser Drink: Berry Essence! Die Zutaten, bestehend aus Gin, Sirup-Rohrzucker, Zitronensaft und Waldbeeren, werden mit Tonicwater aufgefüllt und schon ist die erfrischende Köstlichkeit servierfertig! Als Garnitur eignen sich Waldbeeren und eine Limettenscheibe.