Das nächste Level der Küche 4.0

Einfaches Warenmanagement mit JOMOsoft

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Von der Bestellung bis zur Annahme – beim Managen von Waren gibt es viele Stolpersteine ... Mit dem digitalen Verpflegungsmanagement JOMOsoft ist dieser Prozess kein Problem mehr. Das Beste: Fehlbestellungen und manuelle Datenpflege gehören der Vergangenheit an. Doch das ist noch längst nicht alles – wir zeigen, was mit dem digitalen Verpflegunsgmanagement JOMOsoft noch alles möglich ist ...

JOMOsoft bietet ein ausgeklügeltes IT-Konzept, welches aus verschiedenen Softwaremodulen und innovativen Web-Apps besteht. Damit wird der komplette Prozess – von Warenbestellung bis zur Anbindung –  an die Finanzbuchhaltung digitalisiert und optimiert.  

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Alle Daten sind schon da

Digitaler Wareneingang – klingt nach aufwendiger Datenpflege, ist es aber nicht! Die Arbeit übernimmt das System durch die sogenannte BMEcat-Datei. In dieser sind alle tagesaktuellen Preise und Daten enthalten; ganz gleich ob es sich um Zusatzstoffe, Nährwerte oder Allergene handelt.

Vorteile: 

  • keine manuelle Datenpflege
  • alle aktuellen Infos und Preise auf Knopfdruck
  • Basis für eine verlässliche Kalkulation 

Einfach bestellen – schnell und unkompliziert

Mit der Web-App joOrder wird die Bestellung zum Kinderspiel. Über das offene Standardsystem openTRANS lassen sich Warenbestellungen ohne viel Aufwand als Datei übermitteln. Durch eine automatische Verarbeitung beim Lieferanten sind Fehlbestellungen nicht mehr möglich. 

Vorteile:

  • einfache Handhabe
  • mit der Web-App joOrder direkt im Lager bestellen
  • Übertragungsfehler vermeiden

Alles im Blick auf nur einem Lieferschein

Ein Lieferschein kommt selten allein – von wegen! Das Warenmanagement von JOMOsoft bietet die Option, dass mehrere Bestellungen für einen Tag zu einem Lieferschein zusammengefasst werden. Auch das Problem einer Mengenabweichung wird direkt erkannt und transparent angezeigt. Sie wünschen einen Ersatzartikel? Kein Problem, dieser wird automatisch angelegt und mit dem alten Artikel verknüpft.

Vorteile:  

  • automatische Sammellieferscheine
  • maximale Transparenz über die tatsächlich gelieferte Ware ohne manuellen Aufwand
  • hohe Zeitersparnis

Einfach prüfen mit joReceive

Kommt die Ware, gilt es zu prüfen, ob alles korrekt geliefert wurde. Kein Problem: Die Web-App joReceive ist für den Soll-Ist-Abgleich zuständig. Einmal installiert, zeigt die App sowohl Bestellung als auch Lieferschein in einer Liste an. Dadurch behalten Sie stets den Überblick und sparen jede Menge Zeit. 

Vorteile: 

  • Retouren mit wenigen Klicks
  • Leergutartikel werden mitangezeigt 
  • individuelle Kontrollkriterien können festgelegt werden
  • dank Web-App joReceive leicht nachzuprüfen 

Bestätigen, buchen, abschließen

Wurde alles ordnungsgemäß geliefert, bleibt nur noch eins: den Auftrag bestätigen! Das Wirrwarr an Rechnungen, Gutschriften und doppelter Kontrolle bleibt aus. Eine gute Sache, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Natürlich können Sie sich für den Lieferschein auch gleich eine Rechnung anlegen lassen. Alle dazugehörigen Belege werden automatisch gebucht und abgeschlossen. 

Vorteile: 

  • keine Korrekturen 
  • kein Papier
  • weniger Kosten