schließen
X
Anmelden
Der Benutzername und/oder das Passwort ist nicht korrekt.
Noch nicht registriert?
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Gerichte aus der Glut

Saftige Steaks vom Grill
Quesadillas bringen Abwechslung auf den Grill
 zur Übersicht
24.05.2018

Ideen für Ihr Grill-Buffet

René Ludwigs Lieblingsrezept vom Rost

René Ludwig ist ein echter Grill-Fan René Ludwig ist ein echter Grill-Fan
Sonnenschein und warme Temperaturen sind ein deutliches Signal für den bevorstehenden Sommer. Für die Food-Welt bedeutet das: Auf in die Freiluftküche! Gäste erwarten jetzt Grillbuffets, die nicht nur mit Steaks und Baguettes bestückt sind, sondern auch mit kleinen Überraschungen aufwarten. Deshalb starten wir unsere neue Serie: Wir fragen unsere Profiköche, was ihre Leibspeisen vom Rost sind. Den Anfang macht unser Gastro-Experte René Ludwig …

"Ich bin ein absoluter Fan der Freiluftküche. Nicht nur, weil ich privat gerne mit Familie und Freunden gemeinsame Grillabende verbringe, sondern auch, weil wir so in der Gastronomie mehr Möglichkeiten für die Zubereitung haben."

Grillbuffets gelten in der Gastronomie als Verkaufsschlager. Kein Wunder, denn das unverwechselbare Raucharoma verleiht dem Grillgut eine köstliche Note. 

Ganz oben auf der Hitliste der Rezepte aus der Outdoorküche von René Ludwig stehen "Quesadillas mit BBQ-Whisky-Pfirsich-Maishähnchen". "Dieses Rezept ist einfach, cool und gehört für mich zu jedem Grillbuffet. Durch die Wärme des Grills schmilzt der Käse, was dem Gericht einen cremigen Charakter verleiht. Ein ganz besonderes Aroma erhält das Maishähnchen durch die Note von Pfirsich und Whiskey. Da schwingt schon ein Hauch von Urlaubsfeeling mit. Dazu kann jeder Koch das Gericht beliebig variieren: Ohne Maishähnchen beispielsweise ist es eine super Speise für vegetarische Gäste. Serviert mit einem leckeren Dip oder einer Sauce und einer Erfrischung wie einem kühlen Bier oder einem Cocktail wird das eine richtig runde Sache."

dummy Die Quesadillas bringen Abwechslung auf den Rost

Quesadillas mit BBQ-Whisky-Pfirsich-Maishähnchen

Ein Rezept, das so richtig nach Sommer schmeckt: Rauchiges Aroma, zartes Hähnchenfleisch und ein beschwipster Pfirsich werden Ihre Gäste begeistern. Dazu gibt's Süßkartoffeln und Tortillas zum Knabbern. Das macht Spaß!

Quesadillas mit BBQ-Whisky-Pfirsich-Maishähnchen Ein Grill-Rezept, das Ihre Gäste überraschen wird: Quesadillas mit BBQ-Whisky-Pfirsich-Maishähnchen