09.06.2016

Unser Azubi-Tag 2016

CHEFS CULINAR setzt Heute auf Morgen

Azubitag in Weeze
"Ich dachte schon, dass es groß ist – aber nicht, dass es wirklich sooo groß ist!", staunte eine Auszubildende zur Hotelfachfrau. Die Dimensionen des Lagers und der hauseigenen Fleischereien hauten manche Teilnehmer des CHEFS CULINAR Azubi-Tags 2016 glatt um. Unser Unternehmen hat halt einiges zu bieten.

Am 6. Juni war es wieder soweit: CHEFS CULINAR öffnete seine Niederlassungen zum Azubi-Tag. Die Events boten ganz unterschiedliche Schwerpunkte. Sie hatten aber eins gemeinsam: Sie waren alle ein großer Erfolg. Die jungen Leute waren durch die Bank begeistert.

Theorie und Praxis perfekt gemischt

Führungen durch die unterschiedlichen Lager und Fleischereien an unseren Standorten sorgen für einen Eindruck von der Arbeit und Größe des Unternehmens. Die jeweiligen Leiter der Bereiche führten den Nachwuchs persönlich herum. Diese Wertschätzung sorgte für Stolz und Freude bei den Azubis. Infoblöcke – über Themen, wie Obst, Fleisch oder Fisch – sorgten für einen gehörigen Wissenszuwachs. Eine Auszubildende äußerte sich positiv überrascht, dass "man nicht nur zuhören musste". Bei der Schulung über exotisches Obst z.B. wurden gemeinsam Smoothies gemacht und probiert. Streetfood-Tastings, ein Foodtruck, Torwandschießen, gemeinsames Kochen oder andere coole Aktionen sorgten für noch mehr Spaß. Die Jugend will hoch hinaus! In Hamburg wurde sogar das Dach des neuen TK-Lagers erklommen.

Wie beliebt das Angebot des Azubi-Tags ist, zeigt sich daran, dass die Termine weit im Voraus ausgebucht waren. Manche Niederlassungen veranstalteten daher zwei Events, um allen Interessenten gerecht zu werden. Für einige Azubis des INTERCONTINENTAL DÜSSELDORF war die Teilnahme am Azubi-Tag eine Belohnung für ihr besonderes Engagement in ihrem Unternehmen. Eine tolle Idee, wie wir finden. Sie berichteten anschließend über den Ausklang des Tages: "Dann haben wir uns gut gesättigt und um eine tolle Erfahrung reicher auf den Rückweg nach gemacht. Es war wirklich ein toller Tag!"

Wir sagen Danke an alle Azubis und lassen Bilder sprechen!

Zorbau

Wöllstein

Lübeck

Kiel

Zusmarshausen

Neubrandenburg

Weeze

Hamburg