schließen
X
Anmelden
Der Benutzername und/oder das Passwort ist nicht korrekt.
Noch nicht registriert?
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Gastro-Getümmel auf der Insel

Auf der Sylt Vision wurde mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund angestoßen
Viele Neuheiten entdeckten die Besucher auf der Sylt Vision
 zur Übersicht
20.04.2018

Vorhang auf für die "Sylt Vision"

CHEFS CULINAR präsentierte Köstliches auf der bekannten Insel

Gastronomisches Event Sylt Vision: Im Kursaal³ wurde bis in die späten Stunden fachgesimpelt, diskutiert und gelacht Im Kursaal³ wurde bis in die späten Stunden fachgesimpelt, diskutiert und gelacht
Unter dem Motto "Darf es ein bisschen Meer sein?" fand das neue CHEFS CULINAR Event "Sylt Vision" statt. Auf der nordfriesischen Insel, die als Hotspot der gehobenen Gastronomie und Sterneküchen gilt, wurden unseren Kunden einige Highlights geboten. Kein Wunder, dass es sich vom Strandbudenbesitzer bis hin zum Sternekoch niemand nehmen ließ, dort Trends und Innovationen zu entdecken. Einige dieser Höhepunkte haben wir für Sie zusammengetragen …

Besucher, die sich auf Sylt eine Auszeit nehmen, werden auf der nordfriesischen Insel mit Speisen von besonderer Qualität verwöhnt. Zahlreiche Restaurants mit Michelin-Sternen und Gastronomiebetriebe mit außergewöhnlichen Konzepten sind dort angesiedelt. Auf Sylt werden Trends geboren, Neuheiten entdeckt und das Kochhandwerk in unglaublichen Dimensionen ausgeübt. 

Grund genug, um unseren Kunden auf diesem Eiland eine innovative Veranstaltung mit Leuten vom Fach zu bescheren. In lockerer Atmosphäre fand die "Sylt Vision" statt: Bei diesem kleinen, feinen Event erlebten die Kunden erlesene Extras und ein gastronomisches Spektakel der besonderen Klasse. Die Location, der Kursaal³, hätte nicht besser gewählt werden können: Freundliche, helle Architektur und der direkte Blick auf die Nordsee untermalten den außergewöhnlichen Charakter der Veranstaltung. 

Begrüßen konnten wir hochkarätige Besucher: Ca. 1/3 der Insel-Gastronomen sowie viele Festland-Köche schauten bei unserem Event vorbei. Enttäuscht wurde niemand, denn es gab nicht nur köstliches Essen zu probieren, die Besucher kamen auch schnell ins Gespräch mit den Kollegen aus der Branche. Hier wurden intensive Fachgespräche geführt, die mit vielen konzeptionellen Ideen gespickt waren, und bis spät in die Nacht gefeiert – eine wirklich gelungene Veranstaltung in netter Runde! 

Sylt Vision: Sternekoch Christian Sturm-Willms beglückte die Besucher mit seinen Kreationen aus Japan Sternekoch Christian Sturm-Willms beglückte die Besucher mit seinen Kreationen aus Japan

Feines aus Fernost

Für die kulinarische Unterhaltung sorgte bei diesem Event der Sternekoch Christian Sturm-Willms zusammen mit unserem Profikoch René Ludwig. Der Küchenchef des Restaurants Yunico – Japanese Fine Dining in Bonn wurde 2018 zum Aufsteiger des Jahres in NRW gekürt und erlangte 2013 den Titel "Koch des Jahres". Sein Herzblut steckt er in japanischen Genuss auf Sterne-Niveau. Genau das schmeckte man auch, in den von ihm angerichteten Speisen: Sashimi, Shiro-daku, Wakame-Algen und viele weitere Kunstwerke aus Fernost beglückten die Besucher der "Sylt Vision". Natürlich wurde dem Sternekoch bei der Zubereitung gründlich auf die Finger geschaut und viele Tipps mit nach Hause genommen. 

Zog besonders viele Besucher an: Der Stand des Kaffeehändlers Zog besonders viele Besucher an: Der Stand des Kaffeehändlers "G.C. Breiger"

Leidenschaft: Roh- und Röstkaffee

Mit besonderem Augenmerk wurde auch der Stand vom "G.C. Breiger" begutachtet. Der Kaffeehändler, dessen Sitz in den unzähligen historischen Lagerhäusern der Speicherstadt Hamburg befindet, überzeugte mit großer Passion für das Wachmacher-Getränk: Die besondere Qualität des Kaffees, die aus jahrzehntelanger Erfahrung und gründlichem Kaffeewissen entsteht, holte vor allem anspruchsvolle Kunden ab. Und das nicht ohne Grund: Hergestellt wird das Koffeingetränk aus den besten Bohnen, mit einer optimalen Mischung aus Tradition und Moderne. Obendrein steht regionale Verarbeitung und nachhaltiger Anbau bei "G.C. Breiger" im Fokus. Um das intensive Aroma zu erhalten, werden die Produkte in hochwertigen Schutzverpackungen zu den Kunden geliefert. 

Diese und viele andere Köstlichkeiten durften sich die Gäste schmecken lassen Diese und viele andere Köstlichkeiten durften sich die Gäste schmecken lassen

Innovation und Inspiration

Genauso gefragt, war auch der Stand mit den Neuheiten aus unserer Produktpalette: Hier durften die Besucher fangfrischen Fisch, Fleisch aus weiter Ferne und exotische Kulinarik aus dem Obst- und Gemüse-Bereich probieren. In gemütlicher Atmosphäre wurde bis zur späten Stunde diskutiert, gefachsimpelt und gelacht. 

Wir finden: Die "Sylt Vision" war ein gelungenes Event mit vielen fachlichen Gesprächen, Aha-Erlebnissen und praktischen Tipps für die Gastronomie!
 

Dummy
Schwarzes Gold: Kaviar aus der Schweiz
Dummy
Einen hohen Preis müssen die Kunden für diese Gourmet-Speise bezahlen
Dummy
Exklusiv aus unserer Fleischerei aus Kiel: Grillprodukte
Dummy
Ein Schlückchen in Ehren ...
Dummy
Unser Lieferant "Delifrance" zeigt seine Produkte
Dummy
Lust auf einen Drink?
Dummy
Auf der Sylt Vision kam es zu einem fröhlichen Get-Together
Dummy
Mmmh, lecker!
Dummy
Die Besucher entdecken die Produktpalette
Dummy
Wie macht das eigentlich Sternekoch Christian Sturm-Willms?
Dummy
Auch für die musikalische Untermalung wurde gesorgt
Dummy
Auch der Spaß kam nicht zu kurz
Dummy
Außergewöhnliche Obst- und Gemüsesorten
Dummy
Prickelnde Tropfen gab es zu verkosten
Dummy
Viele Köstlichkeiten gab es zu probieren
Dummy
Die Besucher waren durchweg begeistert.
Dummy
Kostprobe gefällig?
Dummy
Die Gastronomen im Gespräch
Dummy
Der Hof Backensholz war auch anwesend
Dummy
Die Sylt Vision ging bis in die späten Stunden ...