Bedburg-Hau: Landgasthof Westrich

Herzlich Willkommen am idyllischen Niederrhein! Im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen liegt die kreisangehörige Gemeinde Bedburg-Hau. Ein Ort, der mit ca. 13.000 Einwohnern genügend Platz und Ruhe bietet, um sich nach einem Seminar zu erholen.
Wer noch etwas erleben will, kann das Schloss Moyland kennenlernen: Das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst bietet ein vielfältiges Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Vermittlungsangebot sowie ein historisches Schlossesemble inmitten einer weitläufigen Gartenanlage.
Genauso können Sie das Bedburger Nass besuchen, denn hier können Wasserrratten sich austoben. Empfehlenswert ist hier sicherlich die Gegenstromanlage und die Nacken- und Massagedrüsen.
Kultur-Fans kommen in der ehemaligen Klosterkirche St. Markus in Bedburg-Hau auf ihre Kosten: Sie wurde 1124 vom heiligen Norbert aus Xanten gegründet. Auf dem Gelände des heutigen Klosterplatzes fand man 1825 bis 1972 Gräber aus der Römerzeit, die auf einen römischen Friedhof hinweisen.
Landgasthof Westrich
2016 umgebaut aus einer alten Scheune, steht heute der Landgasthof Westrich für feines Essen aus der Region. Perfekt für ein köstliches Mahl nach dem Seminar!