Was die Branche aktuell betrifft
Im Experteninterview beleuchten wir, wie Gastrobetriebe, Careeinrichtungen, Dienstleister und Facility Manager von datenbasiertem Reinigen in ihrem Betriebsalltag profitieren...
Eine neue EU-Leitlinie gibt vor, künftig nicht nur CCPs, sondern auch PRPs zu beschreiben. Was damit gemeint ist? Unser Experte klärt auf.
Hygieneverstöße werden ab Frühjahr 2019 teuer! Um Fehler zu vermeiden, hat CHEFS CULINAR das Spektrum des Küchen-Audits noch erweitert.
Auf Einweghandschuhe verzichten oder ein hygienisches Muss? An dieser Frage scheiden sich oft die Geister. Experte Stefan Vornehm klärt auf.
Keimfreiheit hat in Küchen oberste Priorität. Dabei ist richtiges Händewaschen unerlässlich: Wir zeigen, was Sie zu beachten haben!
Am 30.06.2017 endet eine Übergangsfrist – ab dann dürfen Reinigungsprodukte nur noch mit neuer Kennzeichnung verkauft werden. Welche Folgen hat das?
Waschen Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitskleidung selbst? Informieren Sie sich über die aktuellen Regelungen zur Aufbereitung von Arbeitskleidung.
Jeder Betrieb muss selbst prüfen, ob er eine EU-Zulassung beantragen muss oder nicht. Aber woher soll er das wissen?
Die Technik in der Großküche muss einwandfrei funktionieren – schließlich ist die HACCP-Dokumentation ein wichtiges Beweismittel im Fall der Fälle ...
Rückstellproben sind nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben. Das Thema wird nun über die geänderte DIN 10526 und eine neue Hygieneleitlinie geregelt.
Die Lebensmittelhygiene-Verordnung schreibt Fachkenntnisnachweise für Mitarbeiter der GV und Gastronomie vor. Das klingt komplizierter, als es ist.
Wer eine EU-Zulassung benötigt, wird meist mit dem Begriff Hygieneschleuse konfrontiert. Lesen Sie, wie unterschiedlich Behörden damit umgehen.
Dürfen Sie Kunden ein weichgekochtes Ei servieren? Die technische Entwicklung ist heute auf einem anderen Stand als noch vor Jahren.