Individueller Gästeservice
Der erste Eindruck entscheidet, der letzte bleibt!
Individueller Gästeservice

Die Rezeption ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre Gäste. Sie ist das Aushängeschild jedes Hotels. Der Gast erwartet von den Mitarbeitern am Empfang einen kompetenten und personalisierten Service, der auf seine Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse eingeht.
Seminarinhalte
- Durch persönlichen Service die Gästezufriedenheit steigern
- Gäste überraschen und Stammgäste gewinnen durch Verbindlichkeit
- Definition der Standards an der Rezeption
- Reklamationslösungen als Chance nutzen
- Aktives Up- und Cross-Selling
- Telefonisches Reservierungsgespräch
Nutzen
Die Rezeptionsmitarbeiter lernen, wie sie die individuellen Bedürfnisse herausfinden und den Gast begeistern, ja sogar überraschen können. Sie erhalten Tipps & Tricks für das aktive Up- und Cross-Selling und probieren sie in Rollenspielen aus.
Darauf können Sie sich freuen
Wissensinput, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Diskussionsrunden, Feedback durch Referent und Gruppe
+ Live Coachings
Als zu buchbare Leistung bieten wir Ihnen Live Coachings an, in denen die Ergebnisse der Schulung live in die Praxis umgesetzt werden. Dabei sind der Coach und die einzelnen Teammitglieder über einen Bluetooth-Kopfhörer miteinander verbunden. Der Coach nimmt die Gastsicht ein und beobachtet, steuert und gibt Feedback.
Das Coaching findet eins zu eins statt, nur ein Mitarbeitender hört, was der Coach ihm persönlich sagt. Er hat die Stimme des Coaches direkt im Ohr und kann sich viel besser auf die Gäste konzentrieren.