Storytelling
Marketingbotschaften effektiv kommunizieren
Dies ist ein Inhouseseminar
Storytelling

Menschen fühlen sich durch Stories zu Produkten hingezogen, sie mögen Geschichten, die sie emotional berühren. Dabei ist es wichtig, die Zielgruppe zu kennen und deren Blick auf mein Unternehmen einzunehmen. Zusammen entwickeln wir im Workshop die Grundlagen für die emotionale Bindung der Zielgruppen und der darauf abgestimmten Markenstrategie.
Seminarinhalte
- Definieren der Zielgruppen
- Analyse der Konkurrenz auf allen Medien und Kanälen
- Unser Purpose/unser Zweck/unsere Werte/unsere Vision/unsere Mission
- Entwicklung eines strategisches Storykonzeptes
Nutzen
Sie werden das Storytelling als das Herzstück Ihres Content Marketings und Employer Brandings entdecken. Nach diesem Workshop verfügen Sie über das notwendige Wissen, um Marketingaktivitäten weiterzuentwickeln und deren Effizienz zu erhöhen.
Darauf können Sie sich freuen
Wissensinput, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionsrunden, Feedback durch Referent und Gruppe